• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

keepthespirit

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
Hallo, Ich habe eine kleine Rolle geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um eine Shimano Calcutta Conquest 51. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle? Kann mir jemand helfen bezüglich der Einstellung der Pins? Ich suche eine passende Rute dazu. Wollte eigentlich damit Cranks + Sticks auf Forellen + Barsch fischen (5-10 Gramm) Würde Hilfe begrüßen. Gruß Jan
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ist dann aber schwierig mit dem Support hier in Europa oder? Falls was sein sollte.

Wer braucht Support wenn er ne geile Rute hat... :cool:

Ne Auatsch kenne die Rute nicht, aber bzgl. Import kann ich was beisteuern.

Ja,... Support ist im Falle des Falles umständlich oder nicht möglich. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass sich meistens doch was regeln lässt da die Jungs in der Regel eine Pro - Kunde Einstellung mit sich rumtragen.

Ich persönlich fische inzwischen fast nur noch Ruten aus Japan oder USA welche alle als Eigenimport hierher gekommen sind.
Wer welches Risiko trägt muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Habe fertig, viel Spaß noch mit der Rolle. Wenn die wirklich loswerden willst hätte ich auch Interesse.
 

keepthespirit

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
[QUOTE="Evil_Invader, post: 478012, member: 15197"

Ich persönlich fische inzwischen fast nur noch Ruten aus Japan oder USA welche alle als Eigenimport hierher gekommen sind.
Wer welches Risiko trägt muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Habe fertig, viel Spaß noch mit der Rolle. Wenn die wirklich loswerden willst hätte ich auch Interesse.[/QUOTE]
Wohl wahr. Denke ich mal drüber nach. Ich finde einfach den Unterschied nicht sehr gravierend in der Preisklasse von 1-teilig oder 2-teilig. Und 2-teilig transportiert sich einfach bequemer. Was ist die Rolle neu wert? Ist das vergleichbar mit ner Daiwa SS bei den Karpfenanglern? Die hat schon Kultstatus irgendwie.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Vielleicht mal bei nippon tackle anrufen? Der wird sicher was schönes da haben ohne aufwändigen Import.

Zodias und expride von shimano bekommt man ja auch ohne import.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vielleicht mal bei nippon tackle anrufen? Der wird sicher was schönes da haben ohne aufwändigen Import.

Zodias und expride von shimano bekommt man ja auch ohne import.

Jo in 20 Wochen etwa wenn die Ruten wieder lieferbar sind..

Ich würde auch die Tailwalk Modelle mal abfragen. Grade für Cranks fand ich die alle gut. ( nur im Laden alle mal in der Hand gehabt )

Ansonsten ist shimano im Moment einfach schwer. Zweiteilig eh. Am Ehesten kommt dann für dich eh die 166m in Frage. Sind klasse Hardbaitruten. Fische selber die 166m.
Falls 2teilig für dich doch kein muss ist und du an eine ran kommst, greif ruhig zu.

Ansonsten mit Nippon und Lurenatic mal telefonieren. Die haben doch bisher für fast jeden etwas passendes gefunden.

Edit : grade erst deine Wg Angabe gesehen. Dann vergiss die 166 m wieder. Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@keepthespirit

Passt perfekt. Die Kombo habe ich auch im Einsatz. Ich hab aber ne Avail Microcast Spule drin und die hat nur 4 Pins. Davon habe ich einen aktiv.

Du hast ja 6 Pins und da dürften 2 aktive Pins wohl ausreichen, je nachdem wie gut Deine Wurffähigkeiten sind.
 

keepthespirit

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
@keepthespirit

Passt perfekt. Die Kombo habe ich auch im Einsatz. Ich hab aber ne Avail Microcast Spule drin und die hat nur 4 Pins. Davon habe ich einen aktiv.

Du hast ja 6 Pins und da dürften 2 aktive Pins wohl ausreichen, je nachdem wie gut Deine Wurffähigkeiten sind.
Probiere es erst mit der normalen Spule. Gibt es noch Spulen für die CC51 zu erwerben irgendwo?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ja, in Japan. Import und Bestellung ist kein Problem. Derzeit wohl aber überall ausverkauft. Such mal nach Avail Microcast Spool für CC50, vielleicht findest Du ja noch was. Dazu musst Du auch das 4Pin Bremssystem für die Spule mit bestellen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Puh, das ist k*cke, war das ein Import?

Hast du das Paket selbst angenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben