Baitcast Kombi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
da ich ab Januar in meinem neuen Verein die Möglichkeit habe 3 Seen mit einem sehr guten Hechtbestand zu befischen suche ich nun eine Kombi dafür.
Köder wären Wobbler, Castaic und Gummifische.
Hatte mir jetzt überlegt die Abu Veritas M und als Rolle die Abu Pro Max 2.
Was denkt ihr über diese Kombi.


Gruß
Michael
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ehrlich gesagt ist es raus geschmissenes Geld...

Als Rolle würde ich min. eine STX von Abu nehmen, natürlich kommt es auf deine Köder u Gewichte die zu fischen möchtest drauf an.
Und natürlich dein Budget, dazu solltest du dich vorher noch äußern...
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Danke schon-mal für die Antwort.
Köder denke ich mal bis 50g oder 60g, ich denke das deckt erstmal alles ab. Wie gesagt, was das Hechtangeln angeht bin ich recht unerfahren an Seen.
Limit? Gute Frage, was müsste ich ausgeben, kaufe nicht so gerne doppelt.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Tja, wenn du was vernünftiges haben willst, dann kommst du schon in die Richtung von ca. 250€, oder du schaust nach gebrauchtem Stuff...

Hier z.B. mal die Rolle
http://www.ebay.de/itm/ABU-Garcia-A...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item51a30162d9

Hier mal als Beispiel eine Rute
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Graphiteleader-BOSCO-Nuovo-GLNBC-70H::1467.html

Das wäre dann eine Kombo mit der du mühelos auch größere Hechte fangen kannst. Gerade wenn du sagst bis 50/60g dann würde ich keinesfalls die Rute zu schwach wählen.

Die Veritas mit dem höchsten WG geht gerade mal bis 42g, damit würdest du dir selbst ein Ei legen, gerade wenn du schwere Köder fischen möchtest.
http://havelritter.de/abu-garcia-ve...ng-barsch-zander-new-revo-s-weiss/2012/09/12/
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich hab diese veritas und bei allerspätestens 50 Gramm Gummi ist Schluss. Das macht
Dann aber auch kein Spaß mehr. Wobbler gehen gut bis 35... Alles darüber ist murx.

Aber mal im ernst, das reicht normalerweise fürs hecht fischen. Du gehst ja nicht aufn
Bodden oder sowas. Ich kann dir die rute auf jedenfall empfehlen, wurde mir aber keine
Stx holen, sondern eine sx. Passt besser.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Allein wenn man Castaic fischt haben die ja schon 50g teilweise.
Worauf muss ich bei der Rolle achten?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Na dann kannst Du die rute vergessen. Das wird nix auf Dauer.

Worauf du bei der Rolle achten musst? Bei Abu sollte nen revo davor stehen :)
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Kannst dir ja mal bei stollenwerg die Fox anschauen. Haben de momentan im
Angebot. Weiß aber nicht ob da was in der gewichtsklasse mit bei ist.

Ok kannste vergessen. Die haben nur noch Reste da.
Wie groß ist denn dein Budget?
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
SO was haltet ihr von dieser Kombi?

Rute: Sportex Opal Jerk 2101 45/70
Rolle Abu Ambassadeur ORRA SX oder Daiwa AGGREST 100SHL Baitcaster
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Bei 50/60g zum Beispiel und wenn du meinst zum testen eher noch nicht soviel Geld ausgeben dann würde ich dir Ne savagear rute empfehlen und Ne sx der stx dazu....
Schnur denn Ne Power Pro und schick....
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
ernischen schrieb:
Ich hab diese veritas und bei allerspätestens 50 Gramm Gummi ist Schluss. Das macht
Dann aber auch kein Spaß mehr. Wobbler gehen gut bis 35... Alles darüber ist murx.

Aber mal im ernst, das reicht normalerweise fürs hecht fischen. Du gehst ja nicht aufn
Bodden oder sowas. Ich kann dir die rute auf jedenfall empfehlen, wurde mir aber keine
Stx holen, sondern eine sx. Passt besser.

Woran machst du das den fest das die SX besser ist? Würde mich mal interessieren?
Desweiteren kannst du deine Erfahrungen mit der BC Fischerei ja mal mitteilen und wie häufig du die SX schon gefischt hast.

@TE man sollte auch nicht beratungsresistent sein, wenn man dir gute Tipps gibt.
Du redest davon, dass du nicht gerne doppelt kaufst und willst dann trotzdem solchen Mist kaufen :roll: :roll: :roll:
Naja mach was du willst, ich bin raus...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bountyhunter schrieb:
SO was haltet ihr von dieser Kombi?

Rute: Sportex Opal Jerk 2101 45/70
Rolle Abu Ambassadeur ORRA SX oder Daiwa AGGREST 100SHL Baitcaster

Die opal hatte ich selber und sie ist beim dritten Wurf mit einem 50g Köder direkt gebrochen...
Ist eher eine rute für 12er busterjerk aber nicht unbedingt mehr....
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
MisterS schrieb:
@TE man sollte auch nicht beratungsresistent sein, wenn man dir gute Tipps gibt.
Du redest davon, dass du nicht gerne doppelt kaufst und willst dann trotzdem solchen Mist kaufen :roll: :roll: :roll:
Naja mach was du willst, ich bin raus...

Beratungsresistenz bin ich nicht, falls du mich meinst.
Deine Kombi die du mir rausgesucht hast, liegt in der Auswahl.
Wichtig wäre noch zu wissen, worauf ich achten muss.
Bei Rollen gibt es ja 1000 Sachen die Wichtig sind.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Mister s.... Ich habe nicht geschrieben, dass die sx besser ist, sondern dass sie besser
Passt. Also in meinen Augen. Das hat aber weniger qualitative Gründe als optische.

Und wenn es dich so brennend interessiert wie lange ich Sie fische und welche Erfahrungen
Ich mit bcs gemacht habe, kann ich dir das gerne in einer pn beantworten. In diesem
Thread hat es leider nichts zu suchen. Hier gehts nicht um mich ;-)
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Du hast uns leider immernoch keine Köder genannt, die du fischen willst ... ich kenne keinen hechttauglichen Castaic, der unter 70g wiegt ...

Womit fischst du denn zur Zeit?
Angelst du vom Ufer oder vom Boot?

Wenn es eine Baitcaster sein soll, dann nimm entweder die SX oder STX, die derzeitigen Preise sind top. Alles darunter ist meiner Meinung nach Murx. Klar funktioniert es aber die beiden genannten Modelle vertragen auch mal ein bisschen "Folter", ohne dass sie dir um die Ohren fliegen.

Meine SX begleitet mich nun bereits 3 Jahre und ein Freund fischt die STX auch schon eine ganze Weile... Bei beiden gibts kein murren und sie werden für Jerks, Gummi und co eingesetzt.

Eine wirkliche Rutenempfehlung kann man dir erst nach den Antworten auf die oben genannten Fragen geben....
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Köder hatte ich genannt, aber nur allgemein.
Wobbler, Gummifische 23cm und Castaic wollte ich versuchen.
Weiß noch nicht genau was dort interessant sein wird.
Einen See befische ich vom Ufer den anderen vom Belly Boat.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bountyhunter schrieb:
MisterS schrieb:
@TE man sollte auch nicht beratungsresistent sein, wenn man dir gute Tipps gibt.
Du redest davon, dass du nicht gerne doppelt kaufst und willst dann trotzdem solchen Mist kaufen :roll: :roll: :roll:
Naja mach was du willst, ich bin raus...

Beratungsresistenz bin ich nicht, falls du mich meinst.
Deine Kombi die du mir rausgesucht hast, liegt in der Auswahl.
Wichtig wäre noch zu wissen, worauf ich achten muss.
Bei Rollen gibt es ja 1000 Sachen die Wichtig sind.

Beachten musst du das die Rolle zu deinem ködergewicht passt....
 

Oben