Baitcast Combos für Einsteiger(20-40g/80-150g+)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

confuzius

Angellateinschüler
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
40
Alter
35
Hey Leute

Habe schon viel gelesen und bin daher etwas erschlagen von Angebot und Möglichkeiten. Für mich sind Baitcast Neuland,
aber die technik reizt mich einfach zu sehr.

Also im Grunde würde ich gerne 2 Setups erstellen für den Anfang. Zum einen eines für meine schweren Hechtköder wie den Real Eel und die Line Thru Geschichten von SG. Dabei Bewege ich mich meist im Bereich zwischen 80-180g ist für einen solchen Bereich eine Kombo ausreichend für den Anfang?

Das zweite Setup müsste etwas universeller für den Bereich 20-50g sein, damit würde ich gerne sowohl Jigs mit Gummi in verschiedenen größen als auch mal größere Popper und Wobbler angeln Zielfische wäre hier am ehesten Zander und Hecht.

Später wäre dann noch eine Kombo für Barsch anvisiert aber dafür muss erstmal gespart werden.

Preislich sollte sich das ganze je Kombo max im Bereich von 300€ Bewegen, über weniger wäre ich auch froh ;). Ist da bei solch rel schweren Setups was halbwegs gutes machbar?

Danke im Vorraus

E: Wäre zB eine Savage Gear MPP2(-220g) mit einer Shimano Cardif 301/401 schon ausreichend für den groben Bereich 80-180? Oder hält die Rolle sowas nicht auf Dauer aus? bzw ist die Bremskraft groß genug um auch mal einen größeren Hecht zu drillen? Wäre jetzt ne sehr günstige Kombo vllt geht da auch noch mehr..

Alternativ die ABU 5601 JB HS gutes Stück teurer aber soll ja auch auf Dauer große Gewichte abkönnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben