• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixDawischa

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


ich hätte wieder einmal Eure Hilfe gebraucht. Ich suche eine Baitcast-Combo fürs Zanderangeln hauptsächlich mit Gummifisch in der Donau. Das Gesamtwurfgewicht liegt zwischen 20 und 40 Gramm. Selten nach unten auf 15g und nach oben selten auf 45g. Ich bin im Bereich Baitcast absoluter Anfänger, möchte es aber jedenfalls ausprobieren.


Folgende Rute könnte ich günstig bekommen:


Berkley Ripple Pro Cast 2,40 mit 7 - 28g
Pezon & Michel Gunki Bushi C- 210- H 10 - 35g

Wie wirken sich die 30 cm Unterschied in der Wurfweite und im Anhieb aus?


Rollen:
Daiwa T3 Ballistic 100HSL
Skeet Reese Victory
Abu Revo STX,SX oder S
Lew's Tournament MG
Lew's Tournament Pro


Alternativ steht natürlich auch eine Vendetta und eine Black Max Rolle im Raum.


Kann eine dieser Combos funktionieren und welche würdet Ihr bevorzugen.

Die T3 Ballistic könnte ich günstig für knapp 130,- Euro und die STX für unter 100 Euro bekommen. Die Lew's finde ich rein von den Technischen Daten, der Optik und den Bewertungen super. Die Tournament Pro ist allerdings fast doppelt so teuer wie eine STX.


Danke.


Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Markus,

also vorweg mal: in die Baitcasterei einsteigen mittels Zanderjigge an der Donau....nich gerade der leichte Einstieg, aber wenn es dein Wunsch ist...