• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swiper

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin
Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe in Sachen BC Combo zum Jiggen. Ich gucke schon seit Tagen in vielen Threads und google nach BC Ruten und Rollen, die sich dafür besonders gut eignen. Hab zwar jetzt ein paar Favoriten. Und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich jig mit 8-16g köpfen und Gummis von 9 bis 13cm meist schlank.
Jetzt zu meinen Favoriten.

BC Ruten
-Daiwa Steez Flogger
-Abu Garcia Fantasista Oren'ji MGS Spin 702M
-Illex Ashura The Artist S 210 MH 7-28g
-Graphiteleader VELOCE NEO GLVNC-69MH


BC Rollen
-Tailwalk ELAN MTX 73DL
-Abu Garcia Ambassadeur Revo Rocket-L Baitcast


Vielleicht fallen euch ja noch andere modele ein in Sachen Rute oder Rolle oder ihr fischt sie sogar.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Flogger + T3 ;-) über beide Komponenten findest du im Netz schon reichlich Input.
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Also ein Freund von mir fischt die Flogger und zu der kann ich sagen das es sicher eine Toprute ist zu dem Preis,
ich selbst fische aus dem Daiwa Programm die Flanker und andere CompileX Blank jiggen und konnte feststellen das
sich der mehrpreis zur Flogger kaum bis garnet rentiert.
Also wenn du eine breitbandige BC Rute sucht die was abkann, bezahlbar ist und du mit Länge keine Probs hast......
dann die Flogger.
Zu den anderen Ruten kann ich nichts sagen

Gruß
rhaco74
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Bei der Oren`ji bitte nicht die Spin nehmen! ;-) Ansonsten gute Rute. Vor allem schnell kaufen, die wird es nicht mehr geben! Als Rolle ist die Rocket Top, mehr Wurfweite bei kleinere Übersetzung hat die SX. Die würde aber auch gut passen.
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Du könntest auch noch mal schauen ob du irgendwo eine Berkley Ripple aus der ersten Serie mit dem gelben Strich
auf dem Blank findest.Könnte ma ggf mit etwas Geduld in der Bucht finden.
Geiler knackiger Blank.....weil wen du schon die Pulse auf dem Schirm hast kannst ja auch die Ripple anschauen.
Dazu ne gescheite gebrauchte BC-Rolle und du kannst das Projekt eventl recht günstig abwickeln.

Gruß
rhaco74
 

Oben