1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcast Combo zum Jiggen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Swiper, 8. Oktober 2014.

  1. Swiper

    Swiper Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Moin
    Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe in Sachen BC Combo zum Jiggen. Ich gucke schon seit Tagen in vielen Threads und google nach BC Ruten und Rollen, die sich dafür besonders gut eignen. Hab zwar jetzt ein paar Favoriten. Und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Ich jig mit 8-16g köpfen und Gummis von 9 bis 13cm meist schlank.
    Jetzt zu meinen Favoriten.

    BC Ruten
    -Daiwa Steez Flogger
    -Abu Garcia Fantasista Oren'ji MGS Spin 702M
    -Illex Ashura The Artist S 210 MH 7-28g
    -Graphiteleader VELOCE NEO GLVNC-69MH


    BC Rollen
    -Tailwalk ELAN MTX 73DL
    -Abu Garcia Ambassadeur Revo Rocket-L Baitcast


    Vielleicht fallen euch ja noch andere modele ein in Sachen Rute oder Rolle oder ihr fischt sie sogar.
     
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Flogger + T3 ;-) über beide Komponenten findest du im Netz schon reichlich Input.
     
  3. rhaco74

    rhaco74 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    1
    Also ein Freund von mir fischt die Flogger und zu der kann ich sagen das es sicher eine Toprute ist zu dem Preis,
    ich selbst fische aus dem Daiwa Programm die Flanker und andere CompileX Blank jiggen und konnte feststellen das
    sich der mehrpreis zur Flogger kaum bis garnet rentiert.
    Also wenn du eine breitbandige BC Rute sucht die was abkann, bezahlbar ist und du mit Länge keine Probs hast......
    dann die Flogger.
    Zu den anderen Ruten kann ich nichts sagen

    Gruß
    rhaco74
     
  4. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Bei der Oren`ji bitte nicht die Spin nehmen! ;-) Ansonsten gute Rute. Vor allem schnell kaufen, die wird es nicht mehr geben! Als Rolle ist die Rocket Top, mehr Wurfweite bei kleinere Übersetzung hat die SX. Die würde aber auch gut passen.
     
  5. rhaco74

    rhaco74 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    1
    Du könntest auch noch mal schauen ob du irgendwo eine Berkley Ripple aus der ersten Serie mit dem gelben Strich
    auf dem Blank findest.Könnte ma ggf mit etwas Geduld in der Bucht finden.
    Geiler knackiger Blank.....weil wen du schon die Pulse auf dem Schirm hast kannst ja auch die Ripple anschauen.
    Dazu ne gescheite gebrauchte BC-Rolle und du kannst das Projekt eventl recht günstig abwickeln.

    Gruß
    rhaco74
     

Diese Seite empfehlen