Baitcast Combo zum Jerken 50-100g...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a1ex.de

Nachläufer
Registriert
20. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Eime
Hallo zusammen,

da ich mich im Herbst ein wenig dem Baitcasten widmen möchte, brauche ich eine Combo mit der ich Jerkbaits und Gummifische von 40-100g auf kürzere Distanzen gut fischen kann. Ich bin absoluter Baitcast Neuling und bin mir bewusst das man gerade als Anfänger nicht zu günstig kaufen sollte. Aus diesem Grund möchte ich erstmal schwerere Köder werfen und bei Gefallen dann irgendwann weiter runtergehen. Ich hab mich denke ich ordentlich informiert und wollte nun mal bei Euch Cracks fragen, ob das so funktionieren kann was ich mir da ausgedacht habe. Mehr als 200 EUR sollten es erstmal nicht sein für diese Combo und am liebsten in ganz weiß... sieht echt edel aus wie ich finde!
Folgende Combo habe ich im Blick:

Rute: Abu Garcia Venerate V2 Jerk Casting 60-100g
Rolle: Abu Garcia RevoS (4. Generation)
Schnur: PowerPro 4fach ?23er? (Die ist schön steif und für Anfänger bestimmt nicht schlecht oder?)

Meint Ihr das könnte klappen und die Rolle hält dem Stand und lässt sich gut werfen? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

lg
Alex
 

a1ex.de

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Eime
Hallo,

danke für die fixe Info! Hab die Combo bestellt und werde dann berichten wie es lief. Danke nochmal!

lg
Alex
 

a1ex.de

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Eime
Hallo,