1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcast Combo der hundertste Thread ;)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von sims, 20. August 2009.

  1. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute.

    Hab mir nach sehr langen Internetrecherchen diverse Baitcast Kombinationen für folgende Köder rausgesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet bzw. welche Alternativen ich nicht bedacht habe.

    Rolle: Revo Premier LH
    Köder: Lucky Craft Pointer SP 78 in diversen Farben das macht natürlich einen Unterschied ;)
    Jigs bis ca. 15 g. Popper zb. Skitterpop. Illex Bonnie 95.

    Rute: Als Rute kommt nur eine 180 - 190 in Frage und leider auch nur mit Teilung. Gefunden habe ich zb:
    Illex Ashura B-183 MML
    HS Signature Vertical (Trigger Griff) 1,90 m 7 – 28 g

    Schnur: 0,1 - 0,14

    Was haltet ihr von der Idee? Also die Rolle und die Köder sind ohnehin schon so gut wie sicher, da teilweise vorhanden. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Rute es sein soll.
    Also die Signatur gefällt mir schon sehr gut, hab die HS Pikefighter 14-28 zuhause und finde das Gewicht und die Länge einfach super für twitchen etc. macht viel Spaß damit. Natürlich ist mir klar dass die Signatur einen anderen Blank hat und die Trigger natürlich sich wieder anders anfühlt, aber das Gewicht und die Länge sind ähnlich/gleich.

    Bin auf Meinungen und Ideen dazu gespannt.

    lg, sims
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hm. Hast Du denn nur diese Rute gefunden, die zweigeteilt ist?
    Du beschreibst sie mit "vertical" - ich weiß nicht, ob man mit einer Verticalrute auch optimal poppen oder 15- Grammer entsprechend animieren kann.
    Bei der Teilung bin ich auch eher für´s Zusammenlegen, ich habe immer Angst, Einteilige zu schrotten. Hast Du schon mal über entsprechende Ruten aus Übersee nachgedacht?
     
  3. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    298
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich würde ne 2-teilige Major Craft in M (3/4oz) ans Herz legen (z.B. Days). Kannst Du bestimmt über SWAT bekommen.
    Ansonsten evtl. ne Pezon&Michel Street Fishing, sieht ganz nett aus das Teil.

    Mfg Flo
     

Diese Seite empfehlen