Baitcast Combo der hundertste Thread ;)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute.

Hab mir nach sehr langen Internetrecherchen diverse Baitcast Kombinationen für folgende Köder rausgesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet bzw. welche Alternativen ich nicht bedacht habe.

Rolle: Revo Premier LH
Köder: Lucky Craft Pointer SP 78 in diversen Farben das macht natürlich einen Unterschied ;)
Jigs bis ca. 15 g. Popper zb. Skitterpop. Illex Bonnie 95.

Rute: Als Rute kommt nur eine 180 - 190 in Frage und leider auch nur mit Teilung. Gefunden habe ich zb:
Illex Ashura B-183 MML
HS Signature Vertical (Trigger Griff) 1,90 m 7 – 28 g

Schnur: 0,1 - 0,14

Was haltet ihr von der Idee? Also die Rolle und die Köder sind ohnehin schon so gut wie sicher, da teilweise vorhanden. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Rute es sein soll.
Also die Signatur gefällt mir schon sehr gut, hab die HS Pikefighter 14-28 zuhause und finde das Gewicht und die Länge einfach super für twitchen etc. macht viel Spaß damit. Natürlich ist mir klar dass die Signatur einen anderen Blank hat und die Trigger natürlich sich wieder anders anfühlt, aber das Gewicht und die Länge sind ähnlich/gleich.

Bin auf Meinungen und Ideen dazu gespannt.

lg, sims
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hm. Hast Du denn nur diese Rute gefunden, die zweigeteilt ist?
Du beschreibst sie mit "vertical" - ich weiß nicht, ob man mit einer Verticalrute auch optimal poppen oder 15- Grammer entsprechend animieren kann.
Bei der Teilung bin ich auch eher für´s Zusammenlegen, ich habe immer Angst, Einteilige zu schrotten. Hast Du schon mal über entsprechende Ruten aus Übersee nachgedacht?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,

ich würde ne 2-teilige Major Craft in M (3/4oz) ans Herz legen (z.B. Days). Kannst Du bestimmt über SWAT bekommen.
Ansonsten evtl. ne Pezon&Michel Street Fishing, sieht ganz nett aus das Teil.

Mfg Flo
 

Oben