Baitcast - Ausrüstung für Barsch und Hecht :?:

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Hallo,

suche ne Combo für Hecht und Barsch. Gibt es da was? Denke der schwerste Köder wird ein Zalt oder Buster Jerk sein. Also bis 40g. Das leichteste denk ich 10-15g. Es sollte ne 2teilige Rute sein. Hoffe Ihr habt da ein paar Tips.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hi,

stöbere mal 'nen wenig herum, es gibt hier schon etliche Kombo-Anfragen. Das Optimum wird bei Deiner Anfrage mit zwei Kombos erreicht. Du nennst es nicht, aber es schein auf 'ne Baitcaster-Combo hinaus zu laufen.
... "Bitte suchen Sie jetzt ............ ."

Gruß
alex
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also wenn er nicht unter 10-15 Gramm fischen möchte, kann er durchaus mit einer Combo fischen - ist dann allerdings fraglich, ob ihm das Bärscheln damit dann Spaß macht...
Würde zu einer "guten" Barsch BC Combo tendieren in Verbindung mit einer günstigen LightJerk-Combo...
Multis für größere Köder kriegt man deutlich leichter und günstiger als solche für leichte Köder.
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Wenn es denn unbedingt eine zweiteilige Rute sein soll und günstig dazu dann würde ich mal die neuen Berkley Skellis ansehen, denke mal die haben erschwingliche Preise. Dann reicht es auch für zwei Ruten, denn die Gewichtsklassen für Barsch und Hecht sind zu verschieden.
Die Sache mit der Rolle wird immer Gechmackssache bleiben. Meiner Erfahrung nach machen erst die hochwertigeren Rollen richtig Spaß.
Aber nun zur eigentlichen Frage: Als Rolle für Hecht ist die Abu Revo STX keine schlechte Wahl! Preislich ok und funktioniert mit Ködern so um die 10gr und höher einwandfrei! Für Barsch ist die Shimano Scorpion sicher verwendbar, einwandfreie Funktion auch mit leichten Ködern. Habe beide Rollen selber gefischt und getestet.
 

Oben