• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
servus,
beim youtuben bin ich eben auf dieses video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=WEreYC3qWYo
ob dieses rig beim fischen so erfolgreich ist sei mal dahin gestellt(die einzige beute die dieses rig imitieren könnte ist meinermeinung nach ein krebs welcher angreift, und zurück rutscht)
mich hat es lediglich interresiert wie man es führt und herstellt.
bei der herstellung fällt mir nur ein, dass man den offset haken falsch herum herein steckt und in die eigentliche front ein gewicht einbringt.
zur führung kann ich mir garnichts vorstellen, wie man drotz"backslide die schnur straffhält, oder ähnliches.
evtl weis ja jemand mehr;)
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
das hat es alles schon einmal gegeben.
Früher hieß das Ding flying Lure und wurde übers Fernsehen vertrieben.
Man braucht Köder mit einer großen Fläche und einer etwas schwereren Front. Das eigentliche Problem ist das Gewicht der Köder und deren Wurfweite. Der Köder Selbst wird nicht beschwert. Zur Führung kann man nur sagen, es ist alles erlaubt. Bei großen Srüngen schwebt der Köder halt weiter als bei kleineren. Den Biss merkt man bis in die Rute oder sieht ihn in der Schnur.

Gruß
Raimund
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Jagdpostmann schrieb:
Moin,
das hat es alles schon einmal gegeben.
Früher hieß das Ding flying Lure und wurde übers Fernsehen vertrieben.
Man braucht Köder mit einer großen Fläche und einer etwas schwereren Front. Das eigentliche Problem ist das Gewicht der Köder und deren Wurfweite. Der Köder Selbst wird nicht beschwert. Zur Führung kann man nur sagen, es ist alles erlaubt. Bei großen Srüngen schwebt der Köder halt weiter als bei kleineren. Den Biss merkt man bis in die Rute oder sieht ihn in der Schnur.
Gruß
Raimund

Bißchen beschwert ist der Köder schon. Blei und Haken befinden sich im Inneren des Flying Lure. :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Sorry,der "FLYING LURE"aus der Werbung von Tele 5 war ein TUBE,den es heute in allen Farben und Größen zu kaufen gibt.Die Klappangel für an den Gürtel gab es ja bei dem Set mit dazu :roll:
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert z.B. mit den Imakatsu Dyna Gone perfekt.
Und auf die Teile, bei dieser Führungsweise fahren bei mir die Barsche total ab.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
max-ks schrieb:
die einzige beute die dieses rig imitieren könnte ist meinermeinung nach ein krebs welcher angreift, und zurück rutscht

wenn der köder deswegen nicht fangen soll, erklär mir mal den erfolg von schockfarben bei egal welchem köder :lol:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hallo,
ich habe lange nichts mehr hier im Forum geschrieben aber dieses Thema ist sehr interessant. Zusammen mit meinem kumpel Birger und in Zusanmmenarbeit mit einem Gerätehändler haben wir einen ähnlichen, viel besseren Köder gebaut der ebenfalls nach hinten gleitet. Es hat eine ganze weile gedaueret eine passende Ködeform zu entwickeln die beim Anziehen und bein Gleiten gleichermaßen Verführerisch läuft. Das Resultat war umwerfend! Wir habe so gut gefangen, dass der Köder eigentlich geheim bleiben sollte. Die Angeltechnik die gewiss extremes Feingefühl erfordert macht so süchtig, dass ich am liebsten nur noch mit dem Joker auf Barsch fischen möchte! Trotz der ständig losen Schnur spürt man die Bisse extrem deutlich und sogar schwer beangelbare Plätze sind erreichbar. Man kann den Köder regelrecht unter Hindernisse gleiten lassen und an unbeangelte Plätze gelangen.

Ich darf nicht zu viel verraten da es noch eine größere Storry über diesen Köder geben wird.
Alle Kunstköderfreaks fürfen sich aber schon ein mal gewaltig freuen :)

Lg, Freddy
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi Freddy,
na, ich denke mal nun gibt es so Einige, die schon gespannt sind 8)
Spann uns bitte nicht zu lange auf die Folter, der Tackle-Affe muss regelmäßig befriedigt werden und was bietet sich da besser an, als eine neuartige Führungsmethode verknüpft mit einem neu auf dem Markt erscheinenden Köder?
Also her damit.....soforrrrt 8O
Gruß
Stephan
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hallo leute,

krasse sache das, aber sowas gibt es ja schon lange ist n alter hut nur dass die köder jetzt cooler aussehen.

@max-ks hier ich hab n video zum flying lure gefunden, hab die teile auch, damals als die rauskamen mal von nem älteren angler abgekauft, weil er damit nix gefangen hat. Ich selbst habe bis jetzt nur mit der kleinsten grösse aus dem set geangelt, aber habe noch nix gefangen mit den dingern. ist auch echt schwierig damit zu fischen finde ich... Ist ja eigentlich ne geile sache son köder der auf den fisch zugeschwommen kommt, aber wie gesagt echt schwierig damit zu angeln, wenn die das ding schon werend der sinkphase wo die schnur n guten durchhänger hat nehmen und du das nicht merkst, dann spucken se den bestimmt schneller aus als man gucken kann. naja hier ist mal das video...

die bisse auf das teil sind aber geil :D n reimer ist er auch noch ha ha,

ich denk da immer die haben die fische ne woche lang nicht gefüttert und die jagen sich dann alles rein was nur irgendwie zappelt...


Flying Lure
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Der Flying Lure war schon sehr gut aber er hatte auch einige Nachteile!
Er flog nicht wirklich gut, er ging schnell kaputt und er immitierten eher Flusskrebse als kleine Fischchen. So viele Gewässer mit diesen Krebsen gibt es aber in Deutschland gar nicht!

Ich werde demnächst mal etwas mehr über unseren neuen Joker schreiben denn ich denke dies ist absolut kein alter Hut sondern etwas neu durchdachtes was wirklich extrem für Aufregung sorgen wird! Köder und Haken sind bei unserer Version in fester Verbindung miteinander. Dadurch kann man ihn extrem weit werfen ohne das er gleich kaputt geht. Der Köderlauf ist der Wahnsinn! Wie bereits erwähnt fischt man ihn mit sehr loser Schnur. Man muss mit der Rute dem gleitenden Köder langsam folgen sodass der durchhängende Schnurbogen immer etwa die gleiche Größe hat. NIE darf der Joker gegen die Rute gleiten! Die Einschläge sind unfassbar hart und selbst vorsichtige Anfasser (fast noch nie gehabt)sind deutlich spürbar! Es ist ein komplett neues Gefühl wenn ein großer Barsch den Köder wegbläßt! Der Tock beim Gummiangeln ist pure langeweile dagegen...Im Ernst! Ich bin süchtig :)
Spannender als so kann es nicht mehr werden!

Lg, Freddy
 

Anhänge

the_joker.jpg

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Jupp immer selber gießen suckt. Nach tausenden Prototypen ist er nun fertig und kommt nächstes jahr über Quantum in den Handel.
Ich verdiene da zwar nichts dran. Dewegen ist das hier auch keine Werbung :)

Lg
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Minnkota schrieb:
Nach tausenden Prototypen ist er nun fertig und kommt nächstes jahr über Quantum in den Handel.

Cool, der eigene Köder :D
Wurde aber bereits auf der Ansp vorgestellt, oder?
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

auf dem Bild im Thread, im aktuellen Blinker, im Esox-Magazin...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wie was der auf dem bild mit dem barsch ? habs vorhin nicht sehen können, hatte mir das foto nicht angezeigt. hmm ja sieht ganz unscheinbar aus ... muß mir den mal irgendwo richtig angucken. und was soll an dem jetzt so supertoll und anders sein ?
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Sind detailliert zu sehen im neuen Quantum Katalog auf Seite 83, herunterzuladen bei Zebco-Europe :p
 

Oben