Back to the roots! Videos und Berichte aus der Heimat.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

so langsam rückt die ungemütliche Jahreszeit an. Unter der Woche komme ich nicht mehr ans Wasser. Also bleibt das Wochenende aber auch hier nat. nicht jedes. Gerne überbrücke ich die Zeit damit Berichte und Videos anzuschauen. Ka ob es gewollt ist oder nicht - aber ich hätte gerne weniger Ebro, weniger NL. Quasi mal wieder so back to the roots Programm.

Auch das ganze UL Gezuppel und anschließendes in die Kamera halten von 10cm Barschen brauche ich jetzt nicht.

Weiss nicht wie ihr das seht....

LG
Sascha
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Weiss nicht wie ihr das seht....

Grundsätzlich kann ich das gut verstehen und ich finde Infos zu unseren Gefilden auch interessanter - allerdings stehe ich insbesondere Artikeln/Videos mit Gewässertipps sehr skeptisch gegenüber, da ich selbst mal erleben durfte, welchen Run (mit welchen Folgen) ein relativ unscheinbarer Artikel (damals von Matze) haben kann.

Von daher: lieber Artikel aus Spanien, Italien und Co. :smile: Das Tackle und die Methoden bleiben idR ja sowieso die gleichen bzw ist sowieso bereits bekannt.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja ich kann schon verstehen, dass man "seine" Spots nicht verbrennen will - aber komischerweise stört das die Nachbarländer wohl auch weniger. Die meisten von Uns sind Uferangler... und fischen wohl an Flüssen, sowie Stillwassern mitlerer Größe. Geht halt alles so ein bischen an der Leserschaft hier vorbei (zumindest kommt es mir so vor).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ja ich kann schon verstehen, dass man "seine" Spots nicht verbrennen will - aber komischerweise stört das die Nachbarländer wohl auch weniger.

Als "Nachbarländer" würde ich mich aber wahrscheinlich an den Sitten der Deutschen stören.

Aber ich möchte den Thread auch nicht zerreden und kann deine Intention ganz gut nachvollziehen - und ich freue mich auch immer wieder über Berichte zu Tackle und Methoden, kann vor Gewässerberichten (die ja gerne mal gebracht werden, wenn es sonst gerade nichts zu berichten gibt) aber nur warnen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Hui! Da kann ich mitreden!

Ich war neulich mal wieder in Potsdam - Neue und Alte Fahrt. Ich verrate das, weil ich nicht glaube, da man da noch viel kaputt machen kann.
Abends standen die Spinnangler wirklich Schulter an Schulter im westlichen Hafenbecken. Den Grund habe ich dann gesehen: Zufälligerweise hatte einer der Typen einen Zander am Band. Dass der Fisch weder Maß hatte, noch waidmännisch behandelt, geschweige denn zurückgesetzt wurde, brauche ich ja nicht zu sagen.

Wahrscheinlich hatte vor Äonen mal wieder ein Plumser einen Zander gefangen, der Zunder wurde in der Kneipe angefunkt, das Buschfeuer brannte lichterloh und schwupps - ist halb Potsdam auf den Beinen, um sich ein Stück des Kuchens zu holen.

Wenn man mich am Wasser fragt, ob ich denn schon was gefangen hätte, gibt's immer ein Nein. Dann erspart man sich viele folgende Fragen. Ehrliche Antworten bekommen mittlerweile nur jene, von denen ich weiß, dass sie entweder dicht halten oder die selbst zurück setzen - oder gute Freunde.
 

Oben