• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi all
ich intressiere mich immer mehr für das angeln auf bachforellen! :!:
Und deswegen wollte ich fragen welche köder ihr für richtieg gut haltet?
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Dazu wollte ich noch sagen dass ich nicht am Forellen-see
angel sondern in einen großen mittelklar bis trüben Gewässer!!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hallo barschjäger,

du kannst deine beiträge auch editieren. musst dann nicht immer dreimal schreiben ;)

bafos kannst du gut mit kleinen wobblern 3-6cm, spinnern der größe 00-2, fliegen jeglicher art(trocken,- und nassfliege, streamer, nymphe), aber auch mit dem wurm oder köderfisch an der pose überlisten.
viel erfolg bei der bafojagd
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke aber noch was ist mir aufgefallen,dass die Bachforellen ausschließlich
im Uferbereich schwimmen!gehen da noch die gleichen Köder?
Oder kannst du mir da noch andere Köder empfehlen?
Weil die Bafos sind auch sehr scheu!!! :?
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Tach Barschjäger
Wenn die forellen so scheu sind dan nim nen Loafer (Pose) von Drennan und ein Fluocarbon vorfach mit nem Wurm dran dan halt anschleichen
Viel glück 8)
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Morgen
probier mal Minitwister mit ganz leichten Köpfen. Lass die Twister einfach an dem vermutetem Standpunkt vorbeitreiben, jiggen muss nicht sein. Bei mir klappt die Methode ganz gut.
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke,
ich steh nicht so auf Posenageln werde warscheinlich mit kleinen Minitwistern
angeln!nur welche Farbr reizen Bafos?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich würde schwarze minitwister oder auch die kleinsten kopytos benutzen... ca.20cm vor dem twister/kopyto würde ich auch noch eine nassfliege am springer montieren! bei barschen klappt das wunderbar!
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
dass dürfen wir leider in unseren Verein nicht (mit der Nassfliege)
aber schwarz hört sich gut an!
Die Bafos zeigen sich wie verrückt an der Oberfläche nur dort beissen sie
nicht könnt ihr mir ein paar Alternativen zur Köderführung nennen?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wenn die bafos an der oberfläche stehen könntest du einen schwimmenden minispirolino einsetzen.. dazu einfach ein 2m vorfach (z.B. flouocarbon) und einen unbeschwerten twister/gufi am örhaken montieren...

den spiro in "durchsichtig"!
gruß le0
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
ich habe es schon mit kleinen Schwimmwoblern versucht aber wie
schon erwähnt sie beissen nicht an der Oberfläche!!
Ich wollte ein paar Tips zur Twisterführung!!


M.F.G Barschjäger
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
einfach variieren... mal jiggen mal im mittelwasser einleiern, spinnstopps, große sprünge, kleine sprünge... da musst du einfach probieren..
gruß leo
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke leoseven du hast wirklich gute idden und auch die anderen!
Fest steht dass ich mit Twistern angel nur mit welchen gerät?
Schnurdicke (die sind bis zu 1kg schwer)und auch die Lange der Rute eztr.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ok... dazu müsste ich erst mal wissen wie du angelst... vom ufer,boot oder wathose? ich denke das man mit ner barschangel gut gerüstet ist. beim bootsangeln ne nummer kürzer (2,10-2,40) und beim angeln vom ufer (2,40-2,70). als schnur ne dünne geflochtene (z.B. 0,10er fireline). auf alle fälle würde ich ein monovorfach von ausreichender Länge benutzen.
mit dieser ausrüstung bekommste die locker raus und kannste kleinstköder auch vernuenftig führen.
gruß´leo
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
ich angel vom Ufer weil wir dürfen leider nicht mit dem Boot raus!
Jetzt die letzte frage an euch wo meint ihr finde ich die Bachforellen
im Uferbereich ist klar aber an einer Sand bank oder in Ecken?
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke aber ich bleibe bei den Twistern!!
Dass mit dem Chat wäre schon gut!
Aber dass war ja gerade wie ein Chat
 

perchhunter

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Naja mit Twistern habe ich noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Mein vertrauen besitzen mehr die Spinner und die Wobbler. Mein Tipp wäre:
-Entweder mit Sbirolino und Spinner oder das gleich ohne Spiro.
-Mit gaaanz kleinen Wobblern
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Auf Schwimmwobbler hat sich nichts getan aber du meinst warscheinlich
Sinkwobbler.Wenn dann ohne Sbirolino!
kannste mir noch einen bestimmten Sinkwobler empfehlen?

M.F.G. Barschjäger
 

Oben