-Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Ich hab mir den gestrigen Abend freigehalten, um ein paar Szenen in Form eines Videos zu verewigen. Ausgerüstet mit Foto-Alukoffer, Camcorder, Aluleiter, sonstiger klettertauglicher Ausrüstung und nicht zu vergessen Weißbrot ging es dann gegen 18 Uhr in Richtung Innenstadt.
Eine Bachforelle war gar nicht so leicht zu sichten, denn das Verhältnis Döbel zu Bachforelle beträgt etwa 200 : 1. Hinzu kommen die trüben Wasserverhältnisse, die im Sommer herrschen!
Es hat schließlich doch noch geklappt und ich konnte ua. diese Szenen auf Band bringen! Für die Szene hab ich mich 3m tiefer auf ein Betonplateau abgeseilt und von dort aus, auf dem Bauch liegend, weitere 5m tiefer die Fische gefilmt.

-Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

P.S: Die liebevoll arrangierte Radkappe stammt übrigens nicht von mir, wird aber bei der nächsten Bachputzaktion entsorgt! ;)

Gruß
Leo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Is dit ne Peta-Forelle oder warum knallt die sich nen trockenes Brötchen hinter die Kiemen ??

Respekt vor Deinem "Anfahrtsweg" ... die Musik hat mich fast sanft entschlagen lassen & wegen dem leichten Wackeln Deiner Cam wurde mir kurzzeitig schwindelig .. aber ansonsten .. NIEDLICH ;)

MFG
basti
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Ja, das leichte Wackeln musst du mir verzeihen :arrow: ich hab Höhenangst! :wink:
Das war der erste Check mit dem neuen Camcorder, nächstes Mal wird mit Stativ gefilmt, ist aber nicht ganz einfach an der Stelle. Wenn das Wasser wieder klarer wird, geht noch Einiges an Bildqualität.

Während dem Filmen hat eine ältere Dame nach unten gerufen: "Sind sie verletzt? Soll ich Hilfe holen?" Naja, wer kommt auch auf die Idee sich dort abzuseilen und aus horizontaler Lage zu filmen... :D

Die Forellen verputzen dort Brötchen in rauen Mengen, kein Wunder, wenn fast jeder Anwohner dort seine alten Backwaren in die Fluten kippt. :? Angeltechnisch uninteressant diese Bachstrecke, aber eine nette Alternative zum relaxten Entenfüttern. :D

Gruß
Leo
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Wirklich tolles und interessantes Video...
Da is aber echt was los nee,
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
schönes video leo.

1. welche bearbeitungssoftware nimst du?
2. wo nimmst du die musik her? habe immer das problem, dass man auf cd´s genug hat, aber leider die GEMA damit ein problem hätte ....
3. kennst du den namen des fonts aus dem abspann?

danke.

tinsen
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
@tinsen: es gibt auch gema-freie musik, wenn da auch viel mist dabei ist
du bezahlst halt dann einen pauschalpreis und kannst sie nutzen wie du willst

übrigens: auch die meisten fonts müssen teuer lizensiert werden :wink:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
wo wohnst du? so ein gewässer kenne ich bei mir nicht in der nähe wo es solche massen an döbeln und bafos gibt. wie groß sind die ungefähr? warum ist die strecke fürs angeln nicht interessant? gibt es für das gewässer gastanglerkarten?
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
@Tinsen:
Das Video hab ich ganz simpel mit dem Windows Movie Maker gemacht, ich werde mir aber bald was Professionelleres holen...
Ich hab relativ gute Connections in der "Musikbranche", z.B. rappt und produziert eine gute Freundin von mir. Dadurch kommt man mehr oder weniger leicht an das Zeug ran! :wink:
Geschützte Musik bzw. Musik, die ohne Genehmigung verwendet wird, kann teuer werden. Obwohl es eigentlich im Angelbereich niemand zu interessieren scheint. Sogar der Blinker hat z.B. in seiner Videodatenbank Videos mit geschützter Musik.

Gruß
Leo
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Also ich verwende zur Video bearbeitung nen Mac. Da sind alle Programme für Musik und Videoberbeitung schon von Anfang an drauf.

Gruß

Sebastian
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
für den einstieg reicht premiere elements aus, gibts aber nur noch für windows
auf dem mac soll final cut (pro) sehr gut sein
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ja,stimmt. Is aber hauptsächlich für Fotos. Muss man sich aber dazukaufen. Sonst geht iMovie HD auch.
 

Oben