1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

-Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Leo_S, 16. Juli 2006.

  1. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Ich hab mir den gestrigen Abend freigehalten, um ein paar Szenen in Form eines Videos zu verewigen. Ausgerüstet mit Foto-Alukoffer, Camcorder, Aluleiter, sonstiger klettertauglicher Ausrüstung und nicht zu vergessen Weißbrot ging es dann gegen 18 Uhr in Richtung Innenstadt.
    Eine Bachforelle war gar nicht so leicht zu sichten, denn das Verhältnis Döbel zu Bachforelle beträgt etwa 200 : 1. Hinzu kommen die trüben Wasserverhältnisse, die im Sommer herrschen!
    Es hat schließlich doch noch geklappt und ich konnte ua. diese Szenen auf Band bringen! Für die Szene hab ich mich 3m tiefer auf ein Betonplateau abgeseilt und von dort aus, auf dem Bauch liegend, weitere 5m tiefer die Fische gefilmt.

    -Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

    P.S: Die liebevoll arrangierte Radkappe stammt übrigens nicht von mir, wird aber bei der nächsten Bachputzaktion entsorgt! ;)

    Gruß
    Leo
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.045
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Is dit ne Peta-Forelle oder warum knallt die sich nen trockenes Brötchen hinter die Kiemen ??

    Respekt vor Deinem "Anfahrtsweg" ... die Musik hat mich fast sanft entschlagen lassen & wegen dem leichten Wackeln Deiner Cam wurde mir kurzzeitig schwindelig .. aber ansonsten .. NIEDLICH ;)

    MFG
    basti
     
  3. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Ja, das leichte Wackeln musst du mir verzeihen :arrow: ich hab Höhenangst! :wink:
    Das war der erste Check mit dem neuen Camcorder, nächstes Mal wird mit Stativ gefilmt, ist aber nicht ganz einfach an der Stelle. Wenn das Wasser wieder klarer wird, geht noch Einiges an Bildqualität.

    Während dem Filmen hat eine ältere Dame nach unten gerufen: "Sind sie verletzt? Soll ich Hilfe holen?" Naja, wer kommt auch auf die Idee sich dort abzuseilen und aus horizontaler Lage zu filmen... :D

    Die Forellen verputzen dort Brötchen in rauen Mengen, kein Wunder, wenn fast jeder Anwohner dort seine alten Backwaren in die Fluten kippt. :? Angeltechnisch uninteressant diese Bachstrecke, aber eine nette Alternative zum relaxten Entenfüttern. :D

    Gruß
    Leo
     
  4. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Klasse!
     
  5. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Wirklich tolles und interessantes Video...
    Da is aber echt was los nee,
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    schönes video leo.

    1. welche bearbeitungssoftware nimst du?
    2. wo nimmst du die musik her? habe immer das problem, dass man auf cd´s genug hat, aber leider die GEMA damit ein problem hätte ....
    3. kennst du den namen des fonts aus dem abspann?

    danke.

    tinsen
     
  7. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @tinsen: es gibt auch gema-freie musik, wenn da auch viel mist dabei ist
    du bezahlst halt dann einen pauschalpreis und kannst sie nutzen wie du willst

    übrigens: auch die meisten fonts müssen teuer lizensiert werden :wink:
     
  8. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    wo wohnst du? so ein gewässer kenne ich bei mir nicht in der nähe wo es solche massen an döbeln und bafos gibt. wie groß sind die ungefähr? warum ist die strecke fürs angeln nicht interessant? gibt es für das gewässer gastanglerkarten?
     
  9. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    @Tinsen:
    Das Video hab ich ganz simpel mit dem Windows Movie Maker gemacht, ich werde mir aber bald was Professionelleres holen...
    Ich hab relativ gute Connections in der "Musikbranche", z.B. rappt und produziert eine gute Freundin von mir. Dadurch kommt man mehr oder weniger leicht an das Zeug ran! :wink:
    Geschützte Musik bzw. Musik, die ohne Genehmigung verwendet wird, kann teuer werden. Obwohl es eigentlich im Angelbereich niemand zu interessieren scheint. Sogar der Blinker hat z.B. in seiner Videodatenbank Videos mit geschützter Musik.

    Gruß
    Leo
     
  10. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Also ich verwende zur Video bearbeitung nen Mac. Da sind alle Programme für Musik und Videoberbeitung schon von Anfang an drauf.

    Gruß

    Sebastian
     
  11. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    für den einstieg reicht premiere elements aus, gibts aber nur noch für windows
    auf dem mac soll final cut (pro) sehr gut sein
     
  12. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Ja,stimmt. Is aber hauptsächlich für Fotos. Muss man sich aber dazukaufen. Sonst geht iMovie HD auch.
     

Diese Seite empfehlen