Bachforellen in Oberfranken ab März???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Gewässern in Oberfranken, in denen ab März das Spinn- oder Flugangeln auf Bachforellen möglich ist...
Da ich aus Süd-Thüringen komme, und bei uns erst ab 01.05. das Spinnangeln möglich ist, würde ich den Saisonstart gerne etwas nach vorne verlegen :D
Hab jetzt schon ein bisschen im Netz gesucht, aber bin nicht wirklich zu Ergebnissen gekommen.
Also, für welches Gewässer kann man Tageskarten kaufen :?:
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Hallo MaFu,

ich habe selber 1 Jahr lang in Oberfranken (Hof/Saale) gewohnt und bin immer an der Saale Fischen gewesen. Tageskarten bekommst du dort entweder hier http://www.waffen-roedter.de/main.html

oder an der Tankstelle (ARAL-Tankstelle Baron, Fabrikzeile, 95028 Hof)
Oder hier Stadt Hof -Tourist-Information-, Ludwigstr. 24, 95028 Hof.

Ich war letztes Jahr im Oktober das letzte mal da, da habe ich 10 Euro für eine Tageskarte bezahlt. Denke nicht das sich da was geändert hat.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Bigbass 85
Ja super. Danke schonmal.
Is zwar schon wieder fast 2 Stunden weit weg, aber egal!


Wenn jemand noch Gewässer weiter westlich kennt wäre das super.
Grüße
 

Oben