Bachforellen in der Bobritzsch oder Mulde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschbomber

Barsch Simpson
Registriert
22. November 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen,

wollte nächste Woche mal angreifen, wenn die Saison endlich wieder los geht :D . Ist jemand aus der Nähe von Freiberg und kennt sich vielleicht an benannten Gewässern aus? War letztes Jahr mal da und konnte nur ein paar Bachforellen bis 28cm fangen.
Gibts da ein paar Ecken wo auch mal was Grösseres geht?

Wäre über ein paar Tipps dankbar.

Gruß Ronald
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
Hi,
im Rahmen meiner damaligen Ausbildung waren wir für die WRRL E-fischen in der Bobritzsch und ihren nebenflüssen. Ich empfehle dir die Bobritzsch ab Oberbobritzsch, genau weis ich die Stelle leider nicht mehr aus dem Kopf. Die Bobritzsch war an den Befischungspunkten ca. 6-9m breit und hatte einen ausgesprochen guten Bestand vorzuweisen. Solltest also eigentlich gute Chancen haben. Musst halt auf evtl. besonderheiten bei der Beschilderung achten.

cheers

Nick
 

Oben