1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bachforellen in der Alb

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Profifischer, 11. März 2007.

  1. Profifischer

    Profifischer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gondelsheim
    Wie fange ich Bachforellen in der Alb?Es sind keine Wobbler,Spinner,Blinker und Naturköder erlaubt.Nur Fliegen,Gummiwürmer und Gummifische.
     
  2. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    ich würde einen kleinen duftenen-berkley twister anbiten , und einfach am sbiro mit der strömung treiben lassen :wink:
     
  3. Bachangler

    Bachangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Themen:
    30
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hünstetten Wallrabenstein
    einfach en berkley Regenwurm an den 8er Haken und 2 bleischrote40cm vor den hakeb aus 18er -20er Vorfach!!

    greetz Basti
     
  4. CrUsHeR92

    CrUsHeR92 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Prüm
    also gewässer die derart eingeschränkt befischbar sind hasse ich :evil: aber wenn es keine alternativen gibt muss man das beste draus machen ..... ich würde wenn du es beherrschst mit der fliege los .... falls nicht nimm dir nen kleinen twister 3-5cm (eher als gufis), zieh se auf nen 8-6er haken ca 30cm davor kommt dann ein kleines blei. jenachdem wie die strömung ist musst du das gewicht variiren, is besser wie direkt mit nem jighaken weil sich die forellen nicht so schnell aushebeln. die besten twister sind meiner meinung für den bach die turbotail von profiblinker oder wenn du welche mit geruch willst die von berkley ..... wenn du damit nicht erfolgreich bist kannste den twister auch durch so ein würmchen von berkley erstezen :D .......... probiers mal und viele fische wünsch ich dir noch dazu :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen