• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Profifischer

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gondelsheim
Wie fange ich Bachforellen in der Alb?Es sind keine Wobbler,Spinner,Blinker und Naturköder erlaubt.Nur Fliegen,Gummiwürmer und Gummifische.
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
also gewässer die derart eingeschränkt befischbar sind hasse ich :evil: aber wenn es keine alternativen gibt muss man das beste draus machen ..... ich würde wenn du es beherrschst mit der fliege los .... falls nicht nimm dir nen kleinen twister 3-5cm (eher als gufis), zieh se auf nen 8-6er haken ca 30cm davor kommt dann ein kleines blei. jenachdem wie die strömung ist musst du das gewicht variiren, is besser wie direkt mit nem jighaken weil sich die forellen nicht so schnell aushebeln. die besten twister sind meiner meinung für den bach die turbotail von profiblinker oder wenn du welche mit geruch willst die von berkley ..... wenn du damit nicht erfolgreich bist kannste den twister auch durch so ein würmchen von berkley erstezen :D .......... probiers mal und viele fische wünsch ich dir noch dazu :mrgreen:
 

Oben