1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bachforelle?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Radlwastl, 28. Juni 2015.

  1. Radlwastl

    Radlwastl Keschergehilfe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    war vor kurzem mal wieder beim Angeln und da ging mir eine schöne Forelle an den Haken. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es auch eine Bachforelle ist, da die Färbung etwas seltsam ist. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Hier mal ein Bild
    [​IMG]

    Und zum vergleich eine "normale"
    [​IMG]

    Gruß Radlwastl
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  2. Olli25

    Olli25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    NRW
    Sieht für mich eigentlich wie eine Seeforelle aus, allerdings habe ich bisher noch keine mit roten Punkten gesehen, die würden dagegen sprechen.
    Allerdings ein sehr schöner Fisch !

    mfg
     
  3. Radlwastl

    Radlwastl Keschergehilfe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Seeforelle könnte möglich sein, allerdings sind die schwarzen Punkte meiner Forelle viel größer als die einer Seeforelle und wie du schon sagst haben sie keine roten Punkte.
    Vielleicht eine Kreuzung?

    Gruß
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Ähnlich gezeichnete Bafos fange ich häufiger.
    Kreuzung Bafo / Seefo?
    Ist ja die gleivhe Art! :)
     
  5. Hann. Münden

    Hann. Münden Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Sind beides Bachforellen.
     
  6. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Richtig, sind beides Bachforellen. Ich vermute mal, das die silbrige aus nem Besatz stammt.
     
  7. Radlwastl

    Radlwastl Keschergehilfe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar, vielen dank!
     
  8. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Laut literatur, haben bafos rote punkte im gegesatz zu seeforellen, daher bin der meinung das es sich hierbei um 2 bafos handelt.
     
  9. i.fruman

    i.fruman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Beides bachforellen. Bei uns in der Volme kommen beide Muster vor.

    Seeforelle haben größere Schwarze Flecken und keine roten.
     

Diese Seite empfehlen