• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radlwastl

Keschergehilfe
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war vor kurzem mal wieder beim Angeln und da ging mir eine schöne Forelle an den Haken. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es auch eine Bachforelle ist, da die Färbung etwas seltsam ist. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hier mal ein Bild


Und zum vergleich eine "normale"


Gruß Radlwastl
 

Anhänge

SDC13254.jpg SDC13258.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Sieht für mich eigentlich wie eine Seeforelle aus, allerdings habe ich bisher noch keine mit roten Punkten gesehen, die würden dagegen sprechen.
Allerdings ein sehr schöner Fisch !

mfg
 

Radlwastl

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Seeforelle könnte möglich sein, allerdings sind die schwarzen Punkte meiner Forelle viel größer als die einer Seeforelle und wie du schon sagst haben sie keine roten Punkte.
Vielleicht eine Kreuzung?

Gruß
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Richtig, sind beides Bachforellen. Ich vermute mal, das die silbrige aus nem Besatz stammt.
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Laut literatur, haben bafos rote punkte im gegesatz zu seeforellen, daher bin der meinung das es sich hierbei um 2 bafos handelt.
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Beides bachforellen. Bei uns in der Volme kommen beide Muster vor.

Seeforelle haben größere Schwarze Flecken und keine roten.
 

Oben