(Inoffizielles) BA-Treffen in Südbaden - 26/27/28.06.2020 - Schluchsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich aus Memmingen, also auch die Richtung.

Vielleicht kommt ja auch @mueslee mit. Der kommt auch aus'm Allgäu :)

Sir yes Sir. Bin mit an Bord :emoji_thumbsup:
Starte aus dem Werdenfelsner und könnte noch jemanden Zuladen wenn Bedarf besteht.
@ Patrick: macht Belly Sinn ?

Geil, dass du kommst Stefan. Freut mich mega. Belly würde ich nicht mit nehmen. Die Boote sind 1A, der See ist ca. 5km lang, ca. 1km breit und teilweise recht windanfällig. Also eher nichts für's Belly.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich war eben schon im Angelladen meines Vertrauens. Ist gar kein Problem, so viele Karten zu bekommen. Muss nur rechtzeitig melden, wie viele Karten benötigt werden. Damit wäre das Thema schon mal erledigt.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Wenn es vom Termin passt würde ich auch kommen. :)
Bin gespannt weil ich eigentlich reiner Uferangler bin.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich find es sensationell, dass das Interesse so groß ist. Und dass Leute sogar 5-6 Stunden Fahrt auf sich nehmen würden.

Es hat sich übrigens schon einer der Forenpartner gemeldet und stellt Goodies zur Verfügung. Mega gut! :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich habe eine Umfrage erstellt (siehe Startbeitrag), damit ich mal grob weiß, wie viele Interessenten es zum Übernachten gibt. Bitte darauf antworten!

So, ich habe eben mit einer der beiden Jugendherbergen telefoniert. Kurze Zusammenfassung:

- Es gibt nur 5er und 6er Zimmer, nicht kleiner
- Etagenbad
- die beiden Juni-Termine wären aktuell noch frei für größere Gruppen > ich rechne jetzt mal mit 20-30 Teilnehmern
- Jul ist schon relativ voll > evtl. ist die andere Jugendherberge noch verfügbar
- es gibt mehrere große Gemeinschaftsräume, die wir nutzen können, zB um Abends noch zusammen zu sitzen

Problem 1: Man darf nur als Mitglied im deutschen Jugendherbergsverein dort übernachten. Wenn man die Mitgliedschaft im Juni abschließt, zahlt man nur den halben Jahresbeitrag. Das wären dann einmalig ca. 12€ (Leute unter 27 Jahren zahlen nur 4€).

Problem 2: Man muss mindestens 2 Nächte dort buchen. Heißt Freitag-Samstag-Sonntag. Das ist super blöd für diejenigen, die erst Samstagmorgen anreisen und nur eine Nacht dort verbringen wollen.

Problem 3: Das Frühstück ist nicht als Lunchpaket verfügbar. Ist halt die Frage, ab wann man frühstücken kann, aber ich für meinen Teil werde schon früh auf dem Wasser sein, vermutlich bevor sie das Frühstück servieren. Ich könnte höchstens fragen, ob man das Frühstück bei den Kosten dann ausrechnen kann.

Mir hat sich heute eine weitere Option noch eröffnet:

Mein Angelverein hat oben eine Hütte, direkt am See. Die ist für 10 Gäste ausgelegt, aber im großen Aufenthaltsraum (60-70m2) könnte man auch ganz easy pennen, zB mit Luftmatratze oder Karpfenbett. Die ganze Hütte (mit Küche, Bad etc) kostet lächerliche 70€/Nacht plus Nebenkosten. Falls wir also "nur" 10-15 Nasen wären, die beim Treffen auch hier übernachten würden, wäre das evtl. eine gute Möglichkeit. Es kommen ja viele aus dem Bereich Freiburg. Da ist halt die Frage, wer zu Hause pennt und wer eben am Schluchsee übernachtet.

Falls es mehr als 10-15 Leute sind, müssten wir uns weiter zwischen Campingplatz und Jugendherberge entscheiden. Daher bitte an die o. g. Umfrage denken. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Des mit der Hütte wäre natürlich mega :D. Hoffe des klappt.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
2.603
Alter
33
Ort
Regensburg
Melde mich auch mal an. Würde mich aber um Unterkunft vermutlich selbst kümmern.
Kann auch erst final zu-/ oder absagen wenn das Datum steht. Ist nicht so einfach mit der Firma!
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Genial, gerade erst angemeldet und schon sehe ich, dass eine halbe Stunde Fahrerei von mir das nächste Treffen stattfindet! Freu mich schon drauf!
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Bin auch dabei.
Das mit der Hütte hört sich für mich perfekt an. Zum schlafen kann ich auch in ein Zimmer / Campingplatz fahren. Hauptsache wir können am Abend zusammensitzen.
 
T

TomB

Gast
Ich würde mich dann wahrscheinlich auch selbst um eine Unterkunft bemühen.
Vielleicht hast du @PM500X da paar konkrete Vorschläge die fußläufig von eurer Hütte aus gut zu erreichen sind.
 

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Klingt alles super, bei den Terminen im Juni würde ich voraussichtlich mit von der Partie sein. Am schluchsee zu angeln reizt mich schon länger mal, einfach weil es dort schön ist. ;)
 

Oben