BA Treffen im Großraum Leipzig/Halle (Burgenlandkreis/Saalekreis/Nordsachsen)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer hat Interesse?

  • Ja

    Stimmen: 7 41,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 11,8%
  • Bin noch unschlüssig

    Stimmen: 3 17,6%
  • 09.07.22

    Stimmen: 1 5,9%
  • 10.07.22

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16.07.22

    Stimmen: 5 29,4%
  • 17.07.22

    Stimmen: 2 11,8%
  • 23.07.23

    Stimmen: 2 11,8%
  • 24.07.22

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch Liebe BA-Gemeinde,


Letztes Jahr konnte ich leider nicht am Treffen in Leipzig teilnehmen. Da ich selbst schon ein BA-Treffen organisiert habe, wollte ich mich nun dieser Aufgabe nochmals stellen!

Um für alle einen genauen Überblick zu verschaffen, werde ich hier die genauen Daten etc. im Startpost eintragen.

Gewässer: Saale in Weißenfels
Treffpunkt: Parkplatz Badanlage
Screenshot_20220624-190006_Maps.jpg
Datum: 16.07.2022
Zeit: 10:30 Uhr (das Zoofachgeschäft Krause öffnet um 10 Uhr, sodass sich jeder noch seine Gastkarte holen kann, falls notwendig)

Vorrangig muss natürlich erstmal geklärt werden, wann wir wo angeln. Gerne bin ich für Ratschläge und Ideen offen! Um mal ein wenig Abwechslung in die Geschichte zu bringen, würde ich dieses mal von Leipzig und dem SEK wegkommen und etwas anderes versuchen wollen.

Meine Idee wäre die Saale in Weißenfels. Dort kommt man an gute Uferspots heran und kann Strecke machen!

Wie ich es selbst schon erleben musste und mir andere Mitglieder berichteten, dass das Thema "Verpflegung im Restaurant" nicht so gut geklappt hat, würde ich dieses mal drauf verzichten (die Option direkt am Wasser ein Restaurant aufzufinden ist gegeben).

Welche Zielfische sind beangelbar?

Der Barsch ist leider etwas im Rückgang, jedoch lassen sich immer mehr Hechte an den Haken locken. Auch Zander sind vorhanden, jedoch sind diese besonders schwer zu fangen. Der König der Saale ist der Döbel. Die Saale ist ein komisches Gewässer, jedoch sind teilweise schöne Fänge möglich.


Bei Anregungen, Fragen oder ähnlichem, bitte einfach hier melden!

MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Die letzten beiden Treffen haben trotz der mittelmäßigen Fänge am SEK zumindest mir mächtig Spaß bereitet. War ein schönes Angeln dort in der Gruppe. Ich habe allerdings nichts gegen einen Gewässerwechsel für die nächste Zusammenkunft.

Die Saale kenne ich von meiner Angelei in Halle als "komisches Gewässer" und würde die Bezeichnung definitiv unterschreiben :smirk:

Döbel habe ich dort ebenfalls häufig erwischen können und die sind nicht selten auf erstaunlich große Hardbaits geplautzt, wenn ansonsten gar nichts ging. An sich erachte ich einen Fluss dieser Größe als ideal für ein Treffen: Viele Personen finden überall Platz und potenziell überall Fisch. Man kann sehr variantenreich angeln – von UL-Zuppelei in Ufernähe über Hardbaitpräsentation in mehreren Gewichtsklassen bis Jiggen in voller Strömung ist alles denkbar – und es sind mehrere realistische Zielfischarten gegeben.

Frage bzw. Anregung: Wollen wir evtl. über die Linkliste aus dem Thread zum vorherigen Treffen alle ehem. Teilnehmenden zum kommenden Treffen einladen?
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Frage bzw. Anregung: Wollen wir evtl. über die Linkliste aus dem Thread zum vorherigen Treffen alle ehem. Teilnehmenden zum kommenden Treffen einladen?
Danke für den Tipp! Das werd ich mal machen!


Wäre dabei, wenns zeitlich passt. Ne Idee wäre halt auch noch die Elbe oder Mulde
Ist theoretisch möglich, jedoch möchte ich auch den nicht so mobilen Leuten und den Spritsparern die Möglichkeit bieten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

MfG Christoph
 

ooSPIKEoo

Nachläufer
Registriert
23. April 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Ort
Roitzsch b. Bitterfeld
Mahlzeit,

grundsätzlich bin ich gern wieder dabei, bin auch für Mulde, Elbe oder SEK...Strecke machen ist als als Gruppe besser und man lehrnt auch neue Gewässer kennen.
Ich fand den SEK letztens interessant..aber bin offen für alles.

Bis dahin

Sven
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Wir müssen halt auch sehen, wie es mit den Gastkarten aussieht. An der Saale in Weißenfels hätte ich gleich zwei Läden (einer unmittelbar nah an der Saale), die Gastkarten verkaufen.

Wie sieht das an der Elbe aus? Gibt es Orte, wo man die Karten schnell um die Ecke bekommt? Wenn ja, dann wäre ich damit auch komplett einverstanden
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo Kollegen,
die Idee ist gut und ich melde mal - trotz der Entfernung - ernsthaftes Interesse an. Zur Frage des Gewässers kann und will ich nichts beitragen, da werdet ihr als Locals bestimmt die richtige Wahl treffen.
Wenn jetzt auch noch der Termin passt, bin ich dabei:emoji_thumbsup:
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Wenn es vom Termin her passt, würde ich die 350km + Übernachtung in Kauf nehmen :) Ansonsten gibt es sicher noch ein BA-Treffen in diesem Jahr ?:coldsweat:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Versuche, dich auf ein Gewässer und einen Termin festzulegen. Somit haben alle schon einmal einen Anhaltspunkt, mit dem geplant werden kann. Eine mögliche Diskussion über weitere Gewässer macht die Sache nicht einfacher. Recht machen kann man es nie allen. :)
Gastkarten für die Saale (bspw. 11-440-02) kann man u.a. auch bei Hejfish kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Onkel Pauli danke für den Tipp!

Das mit der Gastkarte für die Saale macht es dann ja auch noch einfacher.

Dann würde ich das Gewässer dann doch lieber festlegen. Ein weiteres Treffen an der Elbe oder Mulde wäre sicherlich auch mal machbar!

Meine Idee zwecks Termin wäre Juli/August. Warum? Da könnten wir Glück mit Topwater Döbel haben. Davon sind in der Saale einige große unterwegs. Je nach Strecke sind sogar Forellen möglich!
 

mommsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
97
Alter
32
Grüße,

jo Interesse ist da. Mit einem genauen Datum kann ich sagen, ob es passen würde :) .

LG
Daniel
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Du kannst ja die Umfrage ganz oben nochmal hinsichtlich des neuen Termins umändern und uns erneut abstimmen lassen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Kann nicht 100%ig zu- bzw. absagen, da an dem WE die sächsische Sommermeisterschaft im Schwimmen in Riesa stattfindet und ich noch nicht weiß, zu Wettkämpfen sich mein Kind meldet. :)
 

Oben