• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Terminauswahl

  • Samstag 12.09.

    Stimmen: 7 36,8%
  • Sonntag 13.09.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Sonntag 20.09.

    Stimmen: 15 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Ich mach dann hier mal eine neue Diskussion auf für ein Treffen in diesem Jahr am NOK. Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt, vielleicht ja dieses Mal.

Ich würde mal Mitte September in den Raum werfen....
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich sag mal unter Vorbehalt zu. Wir bekommen im Sommer erstmals Nachwuchs und ich mag aktuell nicht zu viele fixe Termine in diesen Zeitraum legen.

Grundsätzlich ist Mitte September aber eine sehr gute Zeit am NOK.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Bin auch dabei wenn der Termin passend sein sollte.
Grundsätzlich finde ich Mitte September aber sehr gut!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Ist ganz schön weit weg,bin aber interessiert und meine Schwester wohnt in der Nähe. Deswegen werde ich mal mitlesen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wo genau soll das dann sein? Meine Schwester und Schwager wohnen in Osterrönfeld, das könnte ich gleich mit einem geplanten Besuch verbinden.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Den Ort kann man ja noch besprechen. Die Strecke rund um Rendsburg ist ja immer ganz ergiebig. Da ich aber nur das Thema aufgemacht habe und keine Beziehungen dort habe was Übernachtungen usw angeht, hoffe ich, dass sich noch ein Local meldet, der die Orga im Detail übernehmen kann.... Letztes Jahr hatte sich doch auch jemand angeboten
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Was wollt ihr denn wissen? Die Strecke um Rendsburg (bis hinter Breiholz) bietet sich auf jeden Fall an. Da ist ohne Ende Strecke und Fische gibts auch.
Bei kleineren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, aber übernehmen kann ich die Orga definitiv nicht (siehe voriger Beitrag).
 

Radler

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
57
Ich melde auch mein Interesse an einem Treffen an.

Wenn der Termin und der Ort feststehen sollte, werde ich mein bestes geben daran teilzunehmen.
 

Wooly Bugger

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
40
Ort
OH
Ich werde auch versuchen zu erscheinen. Welche Gewichte benutzt man am NOK?
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Nur 7-12gr. :eek: und ich wollte mit schönen Chatterbaits angeln... oder läuft das dort mit chatter nicht? Mit was für Montagen /und welche Köder nehmt ihr den so
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Nur 7-12gr. :eek: und ich wollte mit schönen Chatterbaits angeln... oder läuft das dort mit chatter nicht? Mit was für Montagen /und welche Köder nehmt ihr den so
Naja, damit meinte ich das Jigkopfgewicht. Dazu kommtn ja noch n Trailer. Chatterbait hab ich da noch nie probiert ,könnte mir aber vorstellen, dass Rapfen und Barsch das nich schlecht finden. Einfach probieren
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Nur 7-12gr. :eek: und ich wollte mit schönen Chatterbaits angeln... oder läuft das dort mit chatter nicht? Mit was für Montagen /und welche Köder nehmt ihr den so

Du hast am NOK gute Barsche ganz oben auf der Packung stehen. Da kannst du ordentlich chattern. Das ist aber kein Frequenzfischen. Ich nehme dafür Bucktail-Swim Jigs mit 5gr Zinnkopf. Cranks gehen natürlich auch. Die meisten fischen nur nebenbei auf Barsch indem sie die Zanderköder voll ausfischen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Kann ich bestätigen, hatte im November bei einem Kurzbesuch u. A. einen 36er beim anlupfen über die Packung. In selbiger habe ich aber auch unzählige Köder gelassen, Searchbaits könnten da eine gute Wahl sein.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Im Dunkeln geht Wobbler auch recht gut. Zumindest am Einlauf der Wehrau. Kurz vor der Packung ist es wirklich ratsam den Gummi nur noch einzuleiern. Da sind mir auf Sicht, aber auch schon Zander auf den Gummi geknallt. Allerdings meist kleinere Exemplare.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.514
Ort
Rostock
Wenn ich Freundin und Kind überzeugt bekomme, dass ich am entsprechenden Tag angeln muss, versuche ich es auch einzurichten.
 

Oben