• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
hallo angler, kann mir jemand sagen, wie man bei einer stationärolle die bügelfeder umtauscht, bzw. eine neue einbaut? wäre sehr dankbar für tipps. :wink: :mrgreen:
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Re: WICHTIG

mein rat - geh damit zu dem dealer deines vertrauens, der muss die feder eh bestellen und kann sie dann auch gleich einbauen!

gruss

fk
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Re: WICHTIG

Ist bissl offtopic, aber wäre nett wenn du den Titel eines neuen Threads ein wenig spezifizieren könntest und reinschreibst, worum es geht. Bei "WICHTIG" mit Ausrufezeichen denkt man ja, die Welt geht unter :wink: .
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: WICHTIG

FishnChips schrieb:
Ist bissl offtopic, aber wäre nett wenn du den Titel eines neuen Threads ein wenig spezifizieren könntest und reinschreibst, worum es geht. Bei "WICHTIG" mit Ausrufezeichen denkt man ja, die Welt geht unter :wink: .

rischtiiiisch. fand ich auch.

zurück zum topic

in unserem laden steht zum beispiel ne kiste mit diversesten bügelfedern rum. da findet sich dann meist eine passende.

der ein- und ausbau ist bei einigen rollen recht einfach und bei anderen bischen problematischer. kann man also nicht pauschalisieren...
würde dir deswegen auch nen gang zum nächsten angelfachmarkt empfehlen. da werden sie geholfen... :mrgreen:

um welche rolle genau gehts denn ?
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Re: WICHTIG

den name kann ich leider nich angeben, die rolle haben mir meine eltern vor jahren zu weihnachten geschenkt. ist aber eine gute. sie hat einen guten lauf und sie ist bis auf die bügelfeder top. garantie kann ma bei der wohl leider vergessen.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: WICHTIG

wie jetzt, kein name auf der rolle zu sehen? :?: 8O zeig mal ein foto.

auch wenn keine garantieleistung mehr drauf ist wird dir dein händler weiterhelfen.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Re: WICHTIG

ok, ich werd tun was sich machen lässt
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Re: WICHTIG

Hi Meterhecht
Was ist jetzt denn los??Einfach schreiben was das für eine Rolle ist!!dann wirst Du sehen wie schnell Dir geholfen wird.(Oder handelt es sich hier um eine Rolle die vom Container gefallen ist?)

Petri
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
also, ich hab den name jetzt gefunden. es ist eine Sato 2000. die marke kann man leider nicht mehr genau entziffern. irgendwie Byron oder so. kann damit jemand was anfangen? ich werd mal schaun, ob ich noch ein foto hinkrieg.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
danke, aber meine rolle ist da leider nicht dabei. vllt wird sie nicht mehr produziert oder so was.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ich find se gut. sie tuts nach ca 3 jahren immer noch und hat keine getriebeschäden oder so was. aber muss ja jeder selber wissen.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
sato 2000. auf dem ebay-bild ist die abdeckung für die bügelfeder ja gut zu erkennen. aufschrauben und wechseln sollte also kein problem sein.

wie gesagt, beim nächsten grösseren angelfachmarkt anfragen ob vielleicht ne kiste mit bügelfedern rumsteht und dann dort mit rolle hin und eine passende raussuchen.

wenn er sie gut findet ist doch ok. wir haben alle mal mit solchen rollen angefangen... irgendwann steigen die ansprüche und man holt sich von allein was besseres. :wink:
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
genau. aber eigentlich tuts ne einfache rolle doch auch, oder? :wink:
will damit nicht sagen, dass ich nur solche rollen hab 8)


@Fr33: die rolle bei ebay ist nicht genau die von von mir. meine hat nämlich nen holzknauf, ne metallkurbel und 5 kugellager. :D :) :wink:


genau. aber eigentlich tuts ne einfache rolle doch auch, oder? soll nicht heissen, dass ich nicht auch qualitätsrollen habe. mit high quality rollen macht das angeln aber halt einfach mehr spass.


genau, aber eigentlich tuts ne einfache rolle doch auch, oder? soll nicht heissen, dass ich nicht auch qualitätsrollen habe. aber mit high quality macht das angeln halt einfach mehr spass. die quietschen zum beispiel nicht und geben keine hässlichen schleifgeräusche von sich ;)

sorry hab scheiss gebaut ;(
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@Fr33: die rolle bei ebay ist nicht genau die von von mir. meine hat nämlich nen holzknauf, ne metallkurbel und 5 kugellager. :D :) :wink:


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
genau. aber eigentlich tuts ne einfache rolle doch auch, oder? soll nicht heissen, dass ich nicht auch qualitätsrollen habe. mit high quality rollen macht das angeln aber halt einfach mehr spass.


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
genau, aber eigentlich tuts ne einfache rolle doch auch, oder? soll nicht heissen, dass ich nicht auch qualitätsrollen habe. aber mit high quality macht das angeln halt einfach mehr spass. die quietschen zum beispiel nicht und geben keine hässlichen schleifgeräusche von sich ;)


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
sorry hab scheiss gebaut ;(


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Oben