1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Automatisches Merken des letzten gelesenen Posts in einem Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von mk209, 7. Oktober 2015.

  1. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Hallo,

    ich weis nicht ob es an meinen Einstellungen liegt oder ob diese Funktion hier nicht verfügbar bzw. freigeschalten ist.
    Mir ist aufgefallen das es mir nicht Möglich ist in diesem Forum einen Thread da weiter zu lesen wo ich aufgehört habe bzw.nach den zuletzt gelesenen Post.
    Man muss entweder von vorn lesen oder aber den zu letzt geschriebenen.

    Als Erklärung zu den komischen Sätzen da oben. Wenn ich einen Thread lese der z.B.zwei Seiten hat, ich ihn komplett lese und dann nach ein paar Tagen/Wochen hat der Thread 4 Seiten, dann hat sich das System nicht gemerkt wo ich aufgehört habe.
    Wenn ich auf den Titel des Threads drücke beginnt es mit dem ersten Post oder aber ich drücke auf den letzten Kommentar, dann wäre ich aber beim oberen Bsp.auf Seite 4.
    Ich fände es gut wenn ich auf den Titel drücken könnte und dann bei meinem zu letzt gelesen Post raus kommen würde.

    Technisch sollte das denke ich möglich sein, da ich auch in einem anderen Forum mit gleicher Software aktiv bin wo das ganze gut funktioniert.
    Dort haben Threads auch mal schnell 20, 30 oder gar 150 Seiten und man kann sich nicht merken wo man zu letzt war.

    Also ich fände es echt gut, wenn sich sowas einrichten lässt oder mir jemand sagt was ich an meinen Einstellungen ändern muss falls es daran liegt.

    MFG
    Micha
     
  2. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Schon mal auf die kleinen Pfeilchen links neben dem Threadtitel geklickt :wink:

    "Gehe zum ersten neuen Beitrag" steht da.
     
  3. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Nööööö, klappts damit??
    Das wäre ja Super!

    MFG
    Micha
     
  4. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Natürlich. Ist ja extra dafür da. Wie eigentlich in jedem Forum. Ich kenne keins, bei dem man den Threadtitel dafür anklickt. Wäre ja auch doof, wie sollte man sonst an den Threadanfang kommen
     
  5. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    ...was soll man denn am Threadanfang wenn man den schon gelesen hat?

    Ist ja auch Wurscht, so funktioniert es auf jeden Fall. Danke für die Hilfe.

    MFG
    Micha
     

Diese Seite empfehlen