• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hi ich suche eine schöne Lösung zum Transport von einteiligen 2,20 Castingruten unter´m Autohimmel.
Ich weiss, es gab schon einen Fred. Leider war das Richtige nicht dabei.
Ich habe mir ein KG Rohr, mit halber Rohrisolierung im Rohr ,unter dem Himmel auf der Beifahrerseite eines Kombis vorgestellt. Leider fehlt mit noch die Inspiration, und ich dachte hier gibt es vielleicht neue Ideen die gerne geteilt werden.
Bilder sind erwünscht, insbesondere die Fixierung interessiert mich. Ich dachte bislang an Klett an den Angstgriffen über der Tür.
Die Fliegenhalterungen von ADH sind sicher super, fallen aber wegen des Hundegitters bei mir zumindest aus.Wie gesagt vielleicht weiss jemand interessantere Lösungen.
Grüße Daniel
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Im Nippon Tackle Shop gibt es eine Angelhalterung für unter das Autodach. Ich bin selber gerade auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.
Schau Sie dir mal an, denke aber fast das diese wieder auf Grund deines Hundegitters nicht machbar ist.

Ich kann es dir leider gerade nicht verlinken, weil nur mobil online. Du wirst sie aber sicherlich eingehändigt finden. Wie gesagt, gesehen im Nippon Tackle Shop!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe in meinem alten Auto mal die Lösung gehabt einfach zwei Gummibänder aus dem Fahrradbereicht in die Handgriffe einzuklinken. Wenn die Rute drin war einfach einmal rum um den Griff und gut war. Bei meinem neuen fehlt leider der Griff auf der Fahrerseite
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Hab heute mal ein bisschen gebastelt
Material:
Kunststofftohr (KuPa-Rohr)
Rohr-Schellen (Quick-Schelle)
Kabelbinder
Gartengeräte-Halter

Hält Bombenfest und kostet vielleicht 10€
 

Anhänge

20180930_192448.jpg

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Also direkt unter dem Dachhimmel gibts ne fertige Lösung. Funktioniert bei mir super.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Man kann auch Klettverschluss in den Dachhimmel machen (bei einigen Autos, kann man den Klett sogar direkt an den Dachhimmelstoff kletten)
Diese Klett´s mit Öse, gibt es auch mit doppelseitigem Klett und die Teile halten an einigen Stoffen echt bombe! Da muss man vorsichtig sein beim abziehen.
Einfach jeweils in gewissem Abstand, vor und hinter dem Rollenhalter anbringen und man kann die Rute einfach "fest zurren"
Hat im T5 super funktioniert. 818IEK+eQiL__SL1500_.jpg
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Sorry, mit Bild ....
So ein System habe ich auch. Allerdings täuscht die Perspektive in dem Bild etwas. Der Abstand zwischen vorderer und hinterer Aufhängung ist bei mir im Passat schon sehr kurz. Vor allem lange Ruten musste ich zur Stabilisierung immer mit der Rolle nach vorn einhängen.
Und die Kopffreiheit leidet etwas. Aber vor allem, wenn mehr als eine Rute mit ins Auto soll, habe ich noch keine bessere Alternative gefunden.
 

Oben