Aussagekräftiger Threadtitel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin Jungs und Mädels,

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln, und letztlich sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung erhältst.

Titel wie "Hilfe!!!!!!", "DRINGEND^^ PROB!!!!", "Neue Rute gesucht" im Rutenforum, oder "ich werde wahnsinnig" entbehren jeder Aussagekraft.

Sinnvolle Elemente eines Threadtitels sind hingegen zum Beispiel:
  • Der Zielfisch
  • Verwendetes Tackle
  • Vorhandenes Budget bei Kaufberatungen
  • Der Einsatzzweck bei Kaufberatungen
  • Problembeschreibung in wenigen Worten bei gesuchter Hilfestellung
Bitte bedenkt auch immer das Unterforum, in dem Ihr Euch bewegt. Der Titel "neue Spinnrute gesucht" im Spinnruten-Forum sagt absolut nichts aus, denn Spinnruten suchen dort alle. "Hecht-Reiserute für Einsteiger, bis 200 €" hingegen ist deutlich aussagekräftiger.

Nicht zuletzt wäre es super, auf durchgehende Großschreibung (=SCHREIEN) und exzessive Verwendung von Satzzeichen zu verzichten!!!!!!^^

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit :cool:
 

Oben