1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ausrangierte Spinner vor Wobbler schalten?!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Grundheini, 5. Mai 2008.

  1. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Hai,
    Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Ausrangierte Mepps vor Wobbler zu schalten.
    Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt? Oder denkt ihr, dass der Spinner nicht richtig dreht wegen der Tauchschaufel des Wobblers.

    LG
    Grundheini
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorstellbar denk ich ist das.
    Ich würd wie immer sagen,probieren geht über studieren.
     
  3. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Ich würde mindestens 20cm Abstand zwischen Wobbler und Spinner lassen. Direkt am Wobbler behindern sich die Köder bestimmt gegenseitig und kurz davor könnte ich es mir als gute Lockmethode vorstellen.
     
  4. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin !


    Ich denke es kommt auf die länge des Vorfaches an !


    Peace Patrick
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Kann mir gut vorstellen das kleine Blinker hinter grossen Wobblern funzen.
    Spinner vor Wobbler denke ich eher nicht, da der Wobbler den Sinner in der Funktion bzw. im Lauf beeinträchtigen wird!
     
  6. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke schon, dass das ganz gut geht. Das weckt besonders bei Barschen den Jagdtrieb. :wink:

    Aber noch eine Frage: Wie sieht bei dir ein 'ausrangierter' Mepps aus? Verbogene Achse, krummes Blatt, abgebrochener Drilling :mrgreen: :mrgreen:


    Viele Grüße
    perchbone
     
  7. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke ich werde es morgen mal auf versch. Arten testen.
    Dachte einer von euch hat das schon mal gemacht :D

    @Perchbone: Ausrangierte Mepps sind bei mir Farben die in unserem Gewässer nichts fangen.
    genauer gesagt die Farbe Gold.
    Keine Ahnung warum die Barsche da drauf nicht stehn.
    Silber geht aber immer :D

    LG
    Grundheini
     
  8. Robin2K8

    Robin2K8 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Also ich würde vermuten das der Spinner die Laufeigenschaften des Wobblers durch die druch rotation erzeugten verwirbelungen beeinflust.

    Aber versuchen kann man es ja trozdem ich würde aber mehr dazu tendieren am Flouro seitenarm nen streamer so nen meter vor nen wobbler laufen zu lassen und so schön barsche abzugreifen
     
  9. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    @Grundheini: Achso. Hmm, interessante Feststellung.
    Ich merke das bei mir häufig umgekehrt: gold--> :p silber--> :cry:


    Viele Grüße
    perchbone
     
  10. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Hab noch nie was mit nem goldenen Spinner gefangen.
    Vllt ist das Pech oder einfach Zufall aber es hat noch nie geklappt.

    In allen anderen Farben geht es!
     
  11. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Das is ja interessant. Wie siehts den bei euch beiden mit der 'Gewässerfärbung' so aus?



    LG
    perchbone
     
  12. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Dunkelgrün
     
  13. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Das wasser ist eigendlich sauber nur das immer viel Schlamm aufgewühlt wird.....daher eher dunkel
     
  14. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ah, danke :D
    Bei mir ists insgesamt recht klar.
     

Diese Seite empfehlen