Ausrangierte Spinner vor Wobbler schalten?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hai,
Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Ausrangierte Mepps vor Wobbler zu schalten.
Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt? Oder denkt ihr, dass der Spinner nicht richtig dreht wegen der Tauchschaufel des Wobblers.

LG
Grundheini
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Vorstellbar denk ich ist das.
Ich würd wie immer sagen,probieren geht über studieren.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ich würde mindestens 20cm Abstand zwischen Wobbler und Spinner lassen. Direkt am Wobbler behindern sich die Köder bestimmt gegenseitig und kurz davor könnte ich es mir als gute Lockmethode vorstellen.
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Ich denke es kommt auf die länge des Vorfaches an !


Peace Patrick
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Kann mir gut vorstellen das kleine Blinker hinter grossen Wobblern funzen.
Spinner vor Wobbler denke ich eher nicht, da der Wobbler den Sinner in der Funktion bzw. im Lauf beeinträchtigen wird!
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon, dass das ganz gut geht. Das weckt besonders bei Barschen den Jagdtrieb. :wink:

Aber noch eine Frage: Wie sieht bei dir ein 'ausrangierter' Mepps aus? Verbogene Achse, krummes Blatt, abgebrochener Drilling :mrgreen: :mrgreen:


Viele Grüße
perchbone
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ich denke ich werde es morgen mal auf versch. Arten testen.
Dachte einer von euch hat das schon mal gemacht :D

@Perchbone: Ausrangierte Mepps sind bei mir Farben die in unserem Gewässer nichts fangen.
genauer gesagt die Farbe Gold.
Keine Ahnung warum die Barsche da drauf nicht stehn.
Silber geht aber immer :D

LG
Grundheini
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde vermuten das der Spinner die Laufeigenschaften des Wobblers durch die druch rotation erzeugten verwirbelungen beeinflust.

Aber versuchen kann man es ja trozdem ich würde aber mehr dazu tendieren am Flouro seitenarm nen streamer so nen meter vor nen wobbler laufen zu lassen und so schön barsche abzugreifen
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@Grundheini: Achso. Hmm, interessante Feststellung.
Ich merke das bei mir häufig umgekehrt: gold--> :p silber--> :cry:


Viele Grüße
perchbone
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hab noch nie was mit nem goldenen Spinner gefangen.
Vllt ist das Pech oder einfach Zufall aber es hat noch nie geklappt.

In allen anderen Farben geht es!
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Das is ja interessant. Wie siehts den bei euch beiden mit der 'Gewässerfärbung' so aus?



LG
perchbone
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Das wasser ist eigendlich sauber nur das immer viel Schlamm aufgewühlt wird.....daher eher dunkel
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ah, danke :D
Bei mir ists insgesamt recht klar.
 

Oben