• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo an alle!
Ich habe mir die Yad Oakland in 2,40m mit einem WG von 5-20g bestellt und dazu eine Shimano Exage. Hat jemand ein paar Infos zu diesen beiden Geräten? Möchte damit mein Glück auf Barsch versuchen. Passt diese Combo zusammmen oder eher nicht?
Schonmal Danke für eure Beiträge
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Na dann bin ich beruhigt.
Bei mir kostet die aber um die fünfzig Euro als Heckbrems-Version, also mit Kampfbremse.
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Alles klar.
Ich dacht schon ich werde von meinem Händler übers Ohr gehauen.
Die Rute hat nicht zufällig schon jemand gefischt?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
gut, dass du erst bestellst und dann nachfragst...
in ein paar tagen kannst du dann doch selber testen.
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
So schlimm wirds wohl nicht werden!
Ich möchte mit der Rute und kleinen Wobblern auf Barsch fischen.
Welche Schnur könnt ihr mir dafür empfehlen?
Besser mono oder geflochtene?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
und die suchfunktion können sie auch nicht benutzen :D..

-> mono o. geflecht.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Bei Askari gibt es die Rolle auch und kostet dort zwischen 39 und 43€. Ist jetzt nur ein Beispiel und wahrscheinlich haben andere Händler ähnliche Angebote, habe jetzt keine Lust zu suchen ;-)
Besser eher fragen und dann bestellen.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
habe mir auch vor kurzen die exage 2500 ra bei askari bestellt. scheint ein feines röllchen zu sein, besonders die kampfbremse erscheint mir sehr praktisch :)
 

Oben