• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hallo allerseits,
ihr habt es jetzt entgültig geschafft und mich scharf gemacht. Ich will nächste Woche mal los und mir Materialien zulegen um selbst Jerkbaits zu bauen.

Was brauche ich denn alles?
Welches Holz, welche Geräte und Kleinteile? Welche Lacke?
Und wo bekommt man am besten diese Dinge?

Liebe Grüße

Heinzmann
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
puh, heinzmann, ne menge fragen ...

vorweg die mindestausstattung in kürze (variiert natürlich nach arbeitsweise!):

werkzeug
stichsäge, bohrmaschine mit bohrersatz (1.5 mm–10 oder 12 mm), lineal, feile, mittelgrobe raspel, zange, schleifpapier (100er und feiner), spachtel, messbecher mit feinskalierung (wenn 2k epoxy benutzt werden soll), mittelharter borstenpinsel

material
holz ( :roll: ), schablonen, schraubösen, blei, holzspachtel (o.ä.), farben (nach gusto: sprühdose, airbrush oder pinsel), lexan (wenn auch wobbler gebaut werden sollen), aceton oder spiritus, epoxy

ich hab hauptsächlich mit buche und mahagony gearbeitet. zeder, meranti und abachi sollen auch gut sein. kiefer benutz ich nicht gern. ich hatte ich bisher keine lust, mit balsa und durchgehenden stahlachsen zu arbeiten ...

das meiste bekommt man in normalen baumärkten und im holzhandel. wenn du keine hobelmaschine hast, solltest du dir das holz auf die richtige dicke zusägen/hobeln lassen. eine gute www-adresse für köderteile: http://www.lureparts.nl/
 

Oben