• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KäpnIglo

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Allgäu
...ein habe die Ehr!
Habe gerade festgestellen dürfen, dass man seinen falsch geschiebenen Nutzernamen wirklich nicht ändern kann, wenn man ihn falsch geschrieben hat. Naja, seis drum.

Fischen tu ich derzeit hauptsächlich auf dem Rottachsee von der mighty "RB Catchalot", die letzten Jahre vornehmlich auf dem Ammersee. Am liebsten Fische mit Stacheln, Hecht eher Beifang. Ansonsten mit der Fliege in alpinen Gewässern.

Bisher habe ich hier nur still mitgelesen, aber wenn man Schwarmwissen abgreifen will, muss man seine Seele verkaufen. Das hab ich dann hiermit getan.
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Bisher habe ich hier nur still mitgelesen, aber wenn man Schwarmwissen abgreifen will, muss man seine Seele verkaufen. Das hab ich dann hiermit getan
Erst mal willkommen im Forum,
ich denke wir sind hir alle freiwillig aktiv dabei und wer nicht will muß nicht.
Es sollte hier ein geben und ein nehmen sein, nicht nur abgreifen!!!
 

KäpnIglo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Allgäu
Ja, ich geb auch gerne, kann bei Fragen zu Fischaufstieg, Fischabstieg, Fischschutz an Wasserkraftanlagen gerne weiterhelfen. Das ist mein Beruf.
Seele verkaufen bezog sich eher auf die generelle Anmeldung in sozialen Netzwerken, frei nach: Wenn es nichts kostet, bist du das Produkt.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen aus Nordbayern!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Austausch sowie am Wasser allzeit ein fettes Petri Heil!

Viele Grüße,

Michael
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Herzlich Wilkommen im Alarm!

Kommst du aus der Wasserbau Abteilung, oder aus der Hydrobiologie?


MfG Matthias
 

KäpnIglo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Allgäu
Komme von der biologischen Schiene, Fischökologie. Aber um ein bisschen Wasserbau bzw Ingeneursökologie kommt man in dem Bereich nicht rum.
Hast du da auch nen Hintergrund?
 

Oben