• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HartAngeln

Bibi Barschberg
Registriert
7. Juni 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
8
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo an Alle.
Ich angle jetzt nach meinen frühjugendlichen Anfängen wieder seit gut zwei Jahren und das vornehmlich auf Barsch in Berlin Brandenburg und Meck-Pomm. Die Hechte kommen dabei quasi von allein. Wels und Aal kamen auch schon an die Berliner Luft. Seit diesem Sommer stelle ich auch ab und an dem Zander in der Spree nach. Die Angelei läuft auch mit ordentlichen Größen und Mengen. Naja gut, zugegeben, Zander hatte ich noch nicht so viele aber die Qualität macht's ja, habe ich gehört. Am liebsten angle ich mit klassischen Jigs, T-Rig und Minnows und im Winter auch Ned -Rig und DS. Allermeistens bin ich dabei zwar allein auf der Pirsch, schätze aber jede gepflegte Unterhaltung am Wasser mit Gleichgesinnten wenn es nicht beißt. Ich gehöre zur Spezies der Uferangler, gezwungener Maßen, aber meistens doch auch gerne. Ich angle sehr gerne geiles Tackle und stecke noch voll in der Entwicklung meiner Fähigkeiten.. und meines Tackles. Ich bin hier um mich schlau zu machen und an euren Erfahrungen zu Tackle und Methoden teilzuhaben. Viel Senf kann ich noch nicht dazu geben. Dafür fehlt mir noch die Erfahrung. Aber vielleicht kann ich mit der einen oder anderen Frage noch ein wenig mehr wertvollen Input für die Wissensdatenbank herausziehen. Das Forum hat mir jedenfalls jetzt schon viele Antworten auf meine Fragen geliefert. Und interessant ist es auch :) Zu mir persönlich vllt. noch: 40+, Kiddies ( Stippfans) Exil-Meck-Pommer in Berlin und falls sich das gerade jemand fragt: #Hardcore-FG-Knotler aber auch #Albright-SlimBeauty-Tolerierer ...:tongueclosed: Nein, eigentlich -er wollte mit der Bemerkung nur zeigen, dass er aufmerksam dabei ist- lebe ich das Motto: "Jedem das seine und mir halt den FG".
Ich wünsche mir gute Anleitung und Austausch, regelkonformes Beitragen sowieso, und euch richtig dicke Endgegner am Schnuranfang. Oder Schnurende, je nachdem wie man das so sieht oder wie es nun richtig ist :).

Ansonsten jetzt noch zu Social Media Angelvideo und da gefallen mir:
Angeln Maximal aber mehr als
Joshinator,
Barsch Alarm - sowieso,
Heinz mehr als Horst bei "..." der Spass beginnt",
Perch Pro mehr als YPC
und Tactical Bassin's 10 -1 best rods & reels of 20xx-20xx
um nur einige zu nennen.

Das war dann jetzt auch schon verhältnismäßig viel Geschreibe finde ich. Vllt. hoffentlich bald zum Thema 21'er Exsence und ihren Wurf bzw. Wicklungseigenschaften mit dünnen Schnüren.

peace out
:emoji_v:
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Lange nicht so eine Vorstellung gelesen! Hut ab Nachbar. Würde mich freuen, dir mal am Wasser zu begegnen! Wünsche dir viel Spaß hier!
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Saubere Vorstellung!
Viel Spaß hier und hoffentlich liest man mehr von dir!

Beste Grüße
Ein Nachbar
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Deine Vorstellung liest sich sympatisch und lässt positive Rückschlüsse zu.
Beste Grüße aus der Hauptstadt in die Hauptstadt. Vielleicht begegnet man sich ja mal am Ufer
 

Oben