• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
239
Ort
passau
hallo allseits

ich suche für finesse rigs auftreibende würmer ,creaturs ,krebse und shads.
hat wer ein paar tips auf lager?
wünsch mal im voraus nen guten rutsch und gute fische im neuen jahr!!!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Bei CamoTackle steht unter jedem köder drunter..was der für ne eigenschaft hat..ich denke da dürftest du fündig werden..
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Ich benötige Schwarmwissen und schubs deshalb diesen Trööt mal nach oben. Ich bin auf der Suche nach Shads, welche in der Lage sind, auch mit einem 4er oder 5er Offset aufzutreiben für den Kickbackeffekt. Wie z.B. die von Z-Man, die kenne ich. Der Iron Claw Slim Jig (1.Generation) schwimmt auch, aber mit Haken sinkt er ab.
Könnt ihr mir da helfen?
 
S

Snotling4149

Gast
Alle Köder von Moby (die auch den slim jim gemacht haben) treiben auf, daran sollte eigentlich auch ein leichter offsethaken nichts ändern
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Danke Johannes! Moby hat wohl die 2. Generation Slim Jim non toxic fabriziert. Die sind sicher auftreibend, aber das Material ist sehr "griffig" und hat eine gute Haftung, da fluscht der Offset nicht so gut durch das Material, trotz Schmierung mit Lockstoffpaste.
 
S

Snotling4149

Gast
Das stimmt. Die Rackershads ab 12,5cm haben aber eine Bauchtasche um das zu verbessern. Zumindest auf Hecht hab ich da kein Problem (4/0er weighted Offset)
 

Oben