Auflistung schnüre ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
hey,

ich stöber mich grad durch die abteilung "schnüre" und bin grad auf den gendanken gekommen ob es nicht machbar wäre, eine art auflistung zu machen welche schnüre von welchen hersteller mit welchen einsatzgebieten sind - so ähnlich wie bei den multirollen/baitcastern.

vllt könnte man das so aufbauen, dass man für die schnüre "voten kann" und ein kommentar dazu abgeben kann.
wenn man sich für eine schnur interessiert kann man diese anklicken und kann sich dann die abgegebenen kommentare/bewertungen ansehen.

mir raucht grad nml total der kopf und ich hab ein wahnsins wirr warr im kopf "nur" weil ich auf der suche dach einer geflochtenen für meine revo sx bin.

stroft, power pro, Brais, mono, fc, grün, rot gelb, ?!?!?! 8O 8O


was denkt ihr darüber und werr könnte sowas machen ?

die auflistung bei den baitcastern z.b. finde ich nml echt klasse
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Das sind doch alles subjektive Empfindungen, die jeder für sich selbst rausfinden muss. Das Thema "Schnurfrage" gibt es hier denk ich schon genügend, so dass jeder seine Antworten findet. Zum Auflisten gibt es denk ich wirklich zu viele. Und wenn du sie dann auch noch nach Einsatzgebiet einstufen willst, dann musst du ja auch noch von jeder Schnur JEDEN Durchmesser einzeln auflisten...wenn jemand will kann er es ja gerne machen. Du musst dir nur klar werden, wieviel dir die Schnur wert ist. Dann den Hersteller deines Vertrauens rausfiltern (zu den Herstellern steht genug hier im Forum) und anschließend Einsatzgebiet mit einbeziehen. Zum Jiggen oder Finesse Fischen ist ne sichtige gelbe Schnur sehr gut, wenn du Wobbler twitchst kommts nicht so auf die Farbe an...
Ich persönlich bin mit PowerPro sehr zufrieden, ist ne super Schnur für nen klasse Preis.
Gruß
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wer ohne Auflistung gezielt ein hervorragendes Produkt kaufen will:

Stroft. Kompromisslos gut für den Angler und für die Deutsche Wirtschaft.

Spart zudem viel Zeit für Recherchen über:
- Reale Tragkraft (sämtliche Schnüre auf dem deutschen Markt außer Stroft)
- Original vs minderwertige Fälschung (zB Power Pro)
- Spezielle Knoten/Bauernfang (zB Nanofil)

Einfach Stroft kaufen und sicher damit arbeiten.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
raubfischpolizei schrieb:
Wer ohne Auflistung gezielt ein hervorragendes Produkt kaufen will:

Stroft. Kompromisslos gut für den Angler und für die Deutsche Wirtschaft.

Spart zudem viel Zeit für Recherchen über:
- Reale Tragkraft (sämtliche Schnüre auf dem deutschen Markt außer Stroft)
- Original vs minderwertige Fälschung (zB Power Pro)
- Spezielle Knoten/Bauernfang (zB Nanofil)

Einfach Stroft kaufen und sicher damit arbeiten.

Sehe ich auch genauso w?e du . . .
ich fast stroft se?t anderthalbjahre und ?ch muss feststellen ke?ne ausfransungen oder jegliches . . .

fazit: ich werde nur bei stroft ble?ben bei der R-Type
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Stroft stellt leider kein allzu gutes FC als Hauptschnur her ;-) (Das FC ist gut, aber als Hauptschnur mMn. nicht brauchbar)

Deswegen muss da leider ausgewichen werden.
Varivas Ganoa Stout oder die Seaguar Tatsu
Gute Leinen sind das.

Außerdem die GTM nicht vergessen! (Auch von Stroft ;-) )

Ansonsten stimm ich dem Rest zu.

Stroft und gut ist! Sorgenfreies Fischen nennt sich sowas!


Grüßle 8)
 
P

Perch2711

Gast
Jedoch muss man auch bedenken das Stroft nicht ganz billig ist. Daher empfehle ich ganz klar die Power Pro, welche auch sehr gut ist.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also ich bleib bei der Nanofil ist eine top Schnur die bezahlbar ist.Fische sie in Stärken von 0, 10 bis 0, 20 u. muss sagen das ich noch nie ein Fisch damit verloren habe, indem mir der Knoten gerissen ist.Einfach den Knoten von Jörg Strehlow machen u. die Geschichte hält bombenfest.Ps:Hab keine andere Schnur gesehn od.gefischt die die Jigs so weit rausfeuert wie die Nanofil!!!
 

Oben