• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

obelix71

Bibi Barschberg
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und will mich deshalb erst mal kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab erst vor kurzem den Schein gemacht. Dementsprechend hab ich zwar kaum Erfahrung am Wasser, versuche mich trotzdem tapfer als Barschangler (Andere Fische wären mir aber auch willkommen) :)

Ich habe mir einige unterschiedliche Gufis zum Barschangeln gekauft. Sowohl unterschiedliche Arten (Twister, Gufis mit Löffelschwanz, No Action), als auch unterschiedliche Hersteller. Jetzt ist mir bei einigen (aber nicht bei allen) aufgefallen, dass sich die Gufis in Auflösung befinden. Ich habe eine Aufbewahrungsbox aus dem Baumarkt um die Köder aufzuheben, nicht jeder Gufi hat ein eigenes Fach. Deshalb sind drei Stück regelrecht miteinander verschmolzen. Einer ist am Plastik der Box angeklebt, ein weiterer ist eigentlich nur noch ein Gummiklumpen mit Haken. Liegt es an den Herstellern? Es sind z.T. Aldi Köder dabei, aber auch andere aus dem Angelladen, also Teile von denen ich schon annehme, dass sie qualitativ gut sind. Oder liegt es an der Box bzw. daran, dass die Gufis direkt miteinander in Kontak kommen und so verschmelzen können?
Dass das Wasser einen Auflösungseffekt hat schließe ich mal aus ;-)

Danke für eure Hilfe
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey, in den gummis befindet sich weichmacher.
dieser macht auch deine box weich und somit können die quasi mit der box verschmelzen. die speziellen boxen im fachhandel lassen das nicht mit sich machen :p

vielleicht ist das bei den ködern auch der grund, aber da bin ich mir nich sicher.
wenn ich mehrere in einem fach habe, dann färben die lediglich ab, aber dann sortiert man halt nach farben, damit es keine riesigen farbveränderungen gibt.

mfg, mike
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
einerseits kann es passieren das gummis verschiedener hersteller eigenartig miteinander reagieren. und andererseits ist die bezeichnung "twisterfeste box" schonmal ein hinweis das es plastik-arten gibt die von den gummis angelöst werden. hol dir lieber boxen im angelfachhandel und sortiere die gummis nach farben und möglichst auch nach hersteller. :wink:

ps: welcome on board !
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
das Phänomen konnte ich auch schonmal beobachten...einige Gummis vertragen sich einfach nicht, meißtens (besonders weiche gummis).
Und du solltest wie meine Kollegen dir schon rieten eine Twisterfeste Box im Angelfachhandel kaufen wenn du nicht den Mercedes unter den Boxen möchtest sollteste mit ca 5€ auskommen!!!

Petri Heil und viel Spaß auf Barsch-Alarm
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
hallo
als ergänzung zu meinen vorrednern. hornbach hat z.bsp recht günstige boxen die sich mit gufis vertragen. kann aber evtl auch an deine billigködern liegen. hatte mal nachgemachte kopytos geschenkt bekommen. die dinger haben alles aufgelöst was ihnen zu nahe kam. konnte man lediglich zum anfüttern benutzen. :wink:
weiß zwar nicht ob das bei den aldi ködern auch der fall ist aber billig kann manchmal ganz schön teuer werden.

Woodland
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
deine jetzige box kannste noch immer für metallteile unnd wobbler verwenden.
ich hab von woolworth ne box für 1€ :p
da sind all meine spinner drin. ist echt gut die box.

ich hab neulich auch komische gufis geschenkt bekommen. muss ich jetz mal beobachten, ob die sich da irgendwie auflösen. gucke jeden tag in die box :)

mike
 

obelix71

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe,
ich dachte "Twisterfest" würde bedeuten, dass die Haken nicht durchstoßen können. Ich werde mir wohl eine Box vom Angelladen besorgen - und ein paar neue Gufis.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
obelix 71
Hab mal 'n bißchen rumgekramt. Meine Boxen sind auch aus dem Baumarkt !!! ( Hellweg ) Habe bis jetzt so an die 30 Stck. davon. Gummifische und Twister aller möglichen Fabrikate und Couleur sind da drin und bis jetzt keine Verluste.Ick habe die Dinger auch schon in Angel- Fachgeschäften gesehen, allerdings zum doppelten bis dreifachen Preis.
Fa. Kreher Technik GmbH
Organizer 2701=2.79 Eu, Organizer 3601=3.59 Eu
Tackle Organizer 2600=2.99 Eu, Tackle Organizer 3600=3.99 Eu
4 Stck. Organizer 2701 in der Transportbox =14.99 Eu
Kauf Dir mal einen davon und mach dann den Test mit Deinem Gewürm untereinander. Alles was sich auflöst, schmeiß raus. Die Kisten sind twisterfest und werden nicht angegriffen !!!

MfG Schlotterschätt
 

Oben