Aufgezeichnete Daten für Lowrance LMS 520c oder vergleichb.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Leute,

habe mir ein zu Weihnachten ein LMS 520 C gekauft, wo man auch Daten vom Echolot und GPS abspeichern bzw. mitaufzeichnen kann. Da ich erst in ein paar Wochen dazu kommen werde, das neue Teil auszuprobieren, habe ich eine große Bitte:

KANN MIR JEMAND EIN PAAR AUFGEZEICHNETE DATEN ZUKOMMEN LASSEN!

Egal von wo, mir geht es nur um das Testen mit dem Gerät selbst bzw. um zu testen wie ich am Besten elektronische Karten damit basteln kann.

Wäre mir echt geholfen!

Merci beaucoup für eure Unterstützung und tight lines.

Günther
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Glückwunsch zum Kauf, ein schönes Gerät. :D

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auf der Hompage von Lowrance s.g. Testdaten zum Runterladen. Sind eigentlich für die Emulatoren gedacht, sollen aber auch mit dem richtigen Gerät funktionieren. Leider nur USA Karten aber zum Testen müsste es reichen......

Zum Basteln von eigenen Karten benötigst Du IMHO MapCreate, leider keine Freeware.

Grüße
Daniel
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Re: Aufgezeichnete Daten für Lowrance LMS 520c oder verglei

Hallo Daniel,

danke für die Tipps. MapCreate verwende ich schon ca. seit 1 1/2 Jahren und möchte mittels Dr. Depth die Kartengenerierung etwas einfacher gestalten. Leider ist bei uns in Österreich das Fischen mit Echolot verboten. Somit muss ich immer eigene "Echolot-Ausflüge" unternehmen.

Die Samples (genau gesagt 2 für Sonarviewer ohne GPS Daten und 1 sehr kurzes Sample ca. 1 Min. beim Produktemulator vom 520c dabei) sind mir zu wenig bzw. viel zu kurz.

Daher wende ich mich an diese Community um vielleicht mehr Daten erhalten zu können.

lg, Günther
 

Oben