Aufbewahrung Spinnerbaits / Chatterbaits und Co.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.054
Moin,

wollte mal hören wie ihr eure Spinnerbaits und Chatterbaits so aufbewart und das möglichst platzsparend;-)
Besten Dank im Voruas für die Anregungen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Chatterbaits in einer Planobox. Spinnerbaits im Illex Spinnerbait Binder Bag. Das Täschchen ist eine feine Sache!

MfG Matthias
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich hab so eine blaue Tasche/Mappe(?) von Behr.
Wenn die aufgeklappt ist, dann hast du an 3 Innenseiten so eine Art Vlies.
Kostet keinen 10er.
Ist nicht schlecht, aber nur mit angedrückten Widerhaken.
Gibt bestimmt was besseres, aber hab ich noch nicht gefunden. Dosen nehmen mir zu viel Platz weg. Bin ziemlich minimal unterwegs.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Das Illex Ding kostet auch so um nen 10er, ist aber wirklich super geeignet...


MfG Matthias
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Hab meine Chatterbaits in nem Daiwa Lure Wallet. Die sind innen mit nem sehr feinporigen Schaumstoff ausgekleidet in den die Baits
einfach mit dem Haken reingesteckt werden. Top Teil, auch Bombe für Wobbler und Co. kostet aber allerdings n bischen was.....
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Kleine Spinnerbaits für Barsch habe ich in der Geecrack Spinnerbait Box, Große Spinnerbaits in der von Meiho VS 4060
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Bin auch ein Freund der Spinnerbait Bags/Cases, denn sie sind platzsparender zu verstauen.
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Edit: Für Spinnerbaits aus der Muskie-Ecke müssen die Bags natürlich andere Ausmaße haben, als der bereits genannte Illex Bag.
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.054
Welche Größe von Spinnerbaits bekommt man da noch unter? Bis 5/8 oz ?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich benutze die Meiho SFC Spinnerbait-Boxen (leider nicht in Deutschland erhältlich), war aber auch mit den Flambeau Spinnerbait-Boxen zufrieden (z.B. der kleinen 00220).
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
373
Ort
Bonn
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal hoch holen.
Für Spinnerbaits nutze ich auch die Illex Tasche bereits. Für Chatterbaits hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse, würde mich sehr freuen :)
Für die Trailer hab ich eine Lösung gefunden. Aber für die Chatterbaits selber noch nicht.
Eine Mappe/Box wo man sie reinhängen kann, die nicht zu groß ist wäre nice.
Die ich bisher probiert habe waren dann nicht "hoch" genug das die Cases nicht mehr zu gingen.
z.B. die Box von Zeck mit dem Schaumstoff drinne hat leider nicht funktioniert.

Danke im voraus :)
Gruß
Alex
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal hoch holen.
Für Spinnerbaits nutze ich auch die Illex Tasche bereits. Für Chatterbaits hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse, würde mich sehr freuen :)
Für die Trailer hab ich eine Lösung gefunden. Aber für die Chatterbaits selber noch nicht.
Eine Mappe/Box wo man sie reinhängen kann, die nicht zu groß ist wäre nice.
Die ich bisher probiert habe waren dann nicht "hoch" genug das die Cases nicht mehr zu gingen.
z.B. die Box von Zeck mit dem Schaumstoff drinne hat leider nicht funktioniert.

Danke im voraus :)
Gruß
Alex
Ich benutz ne Box mit Schaumstoff Einlage für eigentlich jigköpfe.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
373
Ort
Bonn
@Johnnyw und dann Trailerst du die jedes mal wieder ab nach dem nutzen ?
Welche Box benutzt du da genau, hatte oft das für die klassichen Jig Boxen der Haken der Z-Man Chatterbaits ein zu Großen Bogen hatte.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
934
Alter
26
Ort
Dresden
@Johnnyw und dann Trailerst du die jedes mal wieder ab nach dem nutzen ?
Welche Box benutzt du da genau, hatte oft das für die klassichen Jig Boxen der Haken der Z-Man Chatterbaits ein zu Großen Bogen hatte.
ich nehm dafür ne spinerbaitbox...die kann man dann mit den blättern einfach so reinhängen, da klappen die sozusagen um...

Bzw. ne meiho box wo sie einfach reinfliegen mit paar spinnerbaits dazu...also mach mir da wenig gedanken. Die klassischen Boxen für Spinnerbaits zb sind mir meist zu wuchtig...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
@Johnnyw und dann Trailerst du die jedes mal wieder ab nach dem nutzen ?
Welche Box benutzt du da genau, hatte oft das für die klassichen Jig Boxen der Haken der Z-Man Chatterbaits ein zu Großen Bogen hatte.
Ich benutze die Fox Rage Compact Storage Box in Größe L, bei mir ist nach nem Angel Tag, das Gummi meistens so zerfleddert, dass es unbrauchbar ist, und wenn doch noch gut mach ich den natürlich ab, mir sind zu oft schon Haken weggerostet, benutze aber in der Regel ein und den selben Chatterbait den ganzen Tag.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
373
Ort
Bonn
Ja die Spinnerbait Boxen passen mir auch gar nicht, die sind unpraktisch.
Sowas wäre mehr wenn man einen festen Platz in einem Boot hat, aber nichts für Unterwegs.

@Johnnyw - Die Box hatte ich auch gesehen, war mir unsicher ob die noch zu geht wenn da Chatterbaits drinne hängen.
Aber dann kann ich die ja mal testen. Da hätte man ja sogar noch Platz für die Gummis die schonmal geriggt waren.

Gruß
Alex
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Ja die Spinnerbait Boxen passen mir auch gar nicht, die sind unpraktisch.
Sowas wäre mehr wenn man einen festen Platz in einem Boot hat, aber nichts für Unterwegs.

@Johnnyw - Die Box hatte ich auch gesehen, war mir unsicher ob die noch zu geht wenn da Chatterbaits drinne hängen.
Aber dann kann ich die ja mal testen. Da hätte man ja sogar noch Platz für die Gummis die schonmal geriggt waren.

Gruß
Alex
Doch die Fächer auf der anderen Seite kann man raus machen, da ist genug Platz drin.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
934
Alter
26
Ort
Dresden
Links spinnerbaots, Mitte chatterbaits und rechts Ersatzteile wie trailerhooks , das wechsel Blade von lmab,…
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
373
Ort
Bonn
So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Aber bin mit der Lösung da nicht glücklich. Vorallem weil die Haken da super schnell Stumpf werden bei.

Deswegen suche ich gerade eine bessere Lösung :)

Für die Spinnerbaits kann ich die Oben gennante Illex Tasche sehr empfehlen. Damit bin ich sehr glücklich!
„Illex Spinnerbait Binder Bag“

Da hat man auch Platz für ersatz Blätter und Gummis :)
 

Oben