1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Auf Wels-aber wo?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Hummercrab, 30. November 2007.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ich will es demnächst mal auf Wels probieren. Kann mir jemand ein paar Tips zur Gewässer- und Platzwahl geben?
    Gruß Hummercrab
     
  2. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Ich angel gelegentlich im Rhein bei Koblenz auf Wels.
    Ich konnte zwar bisher nur Welse bis 110cm fangen aber hatte schon ein wahrscheinlich viel größeres Exemplar am Haken welches nach langem Drill ausschlitzte.....meine Lieblingststelle ist ein Altarm, der in einen See mündet und ein kleiner Hafen der tief ausgegraben ist....tiefe Löcher sind immer gute Stellen....allerdings dürfte es sich jetzt im Winter schwierig gestalten einen der Uriane an den Köder zu locken....
     
  3. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    In meinem Hausgewässer (Tühlsfelder-Talsperre) werden regelmäßig 1.8m waller gafangen. Diesen sommer wurde ein 2.24m wels gefangen.
    Ich hatte auch schonmal einen dran beim barschangeln. Der hacken von meinem 3.5gummi ist sofort aufgebogen das mus ein richtiges tier gewesen sein.
     
  4. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Und mit welchem Angeltechniken habt ihr eure Welse an den Haken bekommen?
    Gruß Hummercrab
     
  5. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Ich fische am liebsten an der Havel bei Brandenburg in löcher und altarme.

    Und mit welchem Angeltechniken habt ihr eure Welse an den Haken bekommen?
    Gruß Hummercrab

    Gufis meistens mit spinnerblatt davor .
    8)
     
  6. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo,

    Viele Tipps und Tricks findest du weiter unten im :arrow: Salmoniden,Waller&Konsorten- Forum. Es gibt dort viele Threads zum Thema Wels und wie man ihn fängt. Schau doch mal da nach. Wenn du immer keine Lösung hast dann schreibt halt noch mal hier rein und man wird dir helfen :wink:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lenny
     

Diese Seite empfehlen