• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ich will es demnächst mal auf Wels probieren. Kann mir jemand ein paar Tips zur Gewässer- und Platzwahl geben?
Gruß Hummercrab
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich angel gelegentlich im Rhein bei Koblenz auf Wels.
Ich konnte zwar bisher nur Welse bis 110cm fangen aber hatte schon ein wahrscheinlich viel größeres Exemplar am Haken welches nach langem Drill ausschlitzte.....meine Lieblingststelle ist ein Altarm, der in einen See mündet und ein kleiner Hafen der tief ausgegraben ist....tiefe Löcher sind immer gute Stellen....allerdings dürfte es sich jetzt im Winter schwierig gestalten einen der Uriane an den Köder zu locken....
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
In meinem Hausgewässer (Tühlsfelder-Talsperre) werden regelmäßig 1.8m waller gafangen. Diesen sommer wurde ein 2.24m wels gefangen.
Ich hatte auch schonmal einen dran beim barschangeln. Der hacken von meinem 3.5gummi ist sofort aufgebogen das mus ein richtiges tier gewesen sein.
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Und mit welchem Angeltechniken habt ihr eure Welse an den Haken bekommen?
Gruß Hummercrab
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Ich fische am liebsten an der Havel bei Brandenburg in löcher und altarme.

Und mit welchem Angeltechniken habt ihr eure Welse an den Haken bekommen?
Gruß Hummercrab

Gufis meistens mit spinnerblatt davor .
8)
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

Viele Tipps und Tricks findest du weiter unten im :arrow: Salmoniden,Waller&Konsorten- Forum. Es gibt dort viele Threads zum Thema Wels und wie man ihn fängt. Schau doch mal da nach. Wenn du immer keine Lösung hast dann schreibt halt noch mal hier rein und man wird dir helfen :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

Oben