• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mattas

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Liebe BA Community,

ich hatte das Vergnügen die letzten 3 Wochen in Südafrika verweilen zu dürfen. Neben den „Magnificent Sven“ war es mir auch vergönnt ein paar Angelausflüge mit in den Trip einzubauen. So ging es für mich unter anderem an den „Komati River“ sowie den „Crocodile River“. Wobei es im Prinzip der gleiche Fluss ist, weil der Komati River zum Crocodile River wird…

Auf dem Komati River war ich mit meinem Guide Ross auf einem Boot unterwegs. Leider schlug das Wetter einen Tag zuvor um, sodass uns nur kleine „Tiger“ vergönnt waren. Dennoch habe ich mich abartig über meinen ersten Tigerfish gefreut, wie man sieht.
A3322F75-ADA1-4F65-89BF-58F3C8367FA2.jpeg
FDB1B717-19FE-4289-8C67-AFB944A364F6.jpeg
Ross erzählte mir von der Möglichkeit einer „Walking-Tour“ im Kruger Nationalpark und der damit verbundenen Chance auf wesentlich größere Fische. Selbstverständlich war mein Interesse geweckt. Eine Woche später war es dann endlich so weit.

Da der Name „Crocodile River“ nicht von ungefähr kommt, war Ross immer sehr darauf bedacht, dass wir uns der Wasserkante nicht zu sehr nähern. Rechts und links von uns waren nämlich überall Hippos und Krokodile im Wasser verteilt.
E8A9D6AD-6FE7-49CC-B603-B85768F5BE81.jpeg
Crocodile auf der Sandbank

In der Folge war es uns vergönnt, ein paar (kleine) Tiger zu erwischen.
285C9DE8-7D13-4DA0-8D55-BA7C842AE805.jpeg
BE005E4B-EBA1-4107-8514-7524228F039D.jpeg
Bis dann der erhoffte große Fisch einstieg. Was für ein Gefühl. An einem solchen Ort diesen Fisch bzw. diese Fische zu fangen.
25F54359-0245-4AA2-A766-93D2A99C2510.jpeg
54ED0680-0B6A-4635-A2FB-92E521DD0E2B.jpeg
14D217F4-EFA1-445B-B557-4AF5336583DB.jpeg
Falls sich jemand jemals in diese Ecke der Welt verirren sollte, kann ich Ihm nur empfehlen die Walking-Tour mit Ross zu starten. Bei Fragen etc. gerne PN an mich. Dann Teile ich den Kontakt gern.

Tight Lines

Matthias
 

Anhänge

BDD67885-CAB8-4B00-9DF3-48EF21B6C191.jpeg 12CE2852-FBE7-451A-8C41-E0B37A533915.jpeg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Boah!!
Was für ein Erlebnis. Da bin ich wirklich neidisch. Beim Satz "versuchten uns möglichst vom Wasser fernzuhalten" beim Thema angeln müsste ich aber schmunzeln. Da muss man schon ein wenig verrückt sein.
Coole Bilder.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
3.830
Was für ein riesen Paddel die haben :hearteyes:
Und dann auch noch auf kukö, das ist nicht die gängige Art dort, soviel ich weiß.
 

Mattas

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Was für ein riesen Paddel die haben :hearteyes:
Und dann auch noch auf kukö, das ist nicht die gängige Art dort, soviel ich weiß.
Kleine Spinner laufen dort richtig gut. Wahlweise auch noch verfeinert mit Fetzen von Hühnerherzen... Ansonsten fliegen die Tiger dort auf Blinker und Popper...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben