Sonntag, 26.01.2020 | 00:43 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

auch Bilder

Barsch-Alarm | Mobile
auch Bilder

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Enter

Twitch-Titan
Mitglied seit
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Kernen
habe ich einen fehler gemacht? habe ein bild in "fun&fakes hochgeladen,
ist aber nicht da. soll ich's nochmal probieren??
gruß joe
 

nobo

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
222
Alter
54
Ort
Spandau
hallo enter,

wenn du ein bild uplodest, landet es nicht automatisch in der galerie, sondern beim admin. dieser gibt es dann mehr oder weniger schnell frei, je nach zeitlicher möglichkeit. dies kann manchmal auch etwas dauern, da einige pic´s noch editiert werden müssen, bzw auch den vierenscanner durchlaufen müssen :wink:
 

Enter

Twitch-Titan
Mitglied seit
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Kernen
ok, ok :oops: wolte nicht ungeduldig erscheinen. aller anfang....

danke und gruß Enter
 

barsch89

Twitch-Titan
Mitglied seit
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Ich will ja auch nicht ungeduldig sein, aber ich hab vor ein paar Tagen auch ein Bild hochgeladen, und wollte wissen, ob das angekommen ist.
Wie lang dauert es ungefähr, bis das Bild in der Galerie ist?
 

nobo

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
222
Alter
54
Ort
Spandau
angekommen ist ne ganze menge. von barsch89 hab ich nichts gefunden.

ich gebe euch bei der gelegenheit gerne mal ein paar tips;
ein bildbearbeitungsprogramm hat doch heutzutage fast jeder.

ein bild, das in 640x480 hochgeladen wird, hat 2 vorteile.

erstens: es ist drinnen sobald der galleriemaster onlein geht, weil es nicht weiter bearbeitet werden muss.
zweitens: das uploaden geht wesentlich schneller als wenn man ein bild mit über 2000x3000 pixel und 2mb größe läd :!:

diese riesigen bilder kommen immer als letztes dran weils halt ne menge arbeit macht.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
30. September 2003
Beiträge
2.139
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Berlin-F`hain
*lol* sag bloss da schicken leute bilder in 100000*20000 auflösung mit 2-5 mb am besten noch im raw-format rüber ???

nee, waaa :D

saugt euch "irfanview". bei pc-welt. de oder chip.de und damit könnt ihr alles machen. angucken und konvertieren.

das sind 2 mausklicks um auf 640*480 zu kommen. danach als jpg mit 80% kopression speichern und fertich ist die laube.
 

hlat

Gummipapst
Mitglied seit
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
1
Ort
München
find ich auch gut das es mittlerweile größer geht! trotzdem: mehr als 1024er auflösung bringts auch nicht! dann wirds nur zu groß.
 

thomka

Echo-Orakel
Mitglied seit
11. Juni 2005
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
800x600 ist i.O. und auch für die ISDN User (jaaaa! Es gibt noch welche!) erträglich
 

Happynes

Twitch-Titan
Mitglied seit
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Ich habe die Tage versucht Bilder in mein eigenes Album zu laden hat aber nicht funktioniert. :cry:
 

Oben