• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen, ich war mit meinem Fat Cat 4 von Outcast auf dem Wasser und dann ist mir das passiert: WP_20180328_002.jpg WP_20180328_004.jpg WP_20180328_005.jpg

Ich vermute das es ein Materialfehler ist und damit hoffentlich noch in die Garantie geht. Der Ris ist bei der Naht vom Reißverschluss entstanden.

Oder was könnte für denn Ris der Auslöser sein?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn es nicht zuviel Druck war (weiss ja nicht ob das überhaupt geht) sieht das meines Erachtens schon nach einem Materialfehler aus. Ist ja stark ausgefranst und hat wohl dementsprechend dem Druck nicht standgehalten...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Scheint bei der Reihe öfter mal vorzukommen. Ein Freund hat letztes Jahr die gleiche Erfahrung machen müssen.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ok. Ist halt durch die Naht mit dem Reißverschluss wahrscheinlich ein Soll-Bruchstelle oder starke Schwächung des Materials und reist dann dadurch eher.

Wie hart bläst ihr eure Belly-Boote auf?

Ich hab da jetzt schon gut Luft rein, mit einer ganz normalen Pumpe. So das es gut gefüllt ist und mann noch draufdrücken kann und sich eine leichte Delle mit wenig Gewicht bildet.

Es lag ja nicht in der Sonne und hat sich erhitzt noch kann ich mich erinnern, das ich es komisch gelagert hätte so das der druck stark gestiegen wäre...
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Sieht sehr nach einem Materialfehler aus gerade wenn es dir auf dem Wasser passiert ist und nicht beim tragen. Wie oft hattest du es im Einsatz? Ich habe ein Outcast Super Fat Cat da habe ich bis jetzt zum Glück keinerlei Probleme mit und das pumpe ich schon immer recht hart auf. Lg
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Vielleicht so 10 bis 20 mal war ich damit unterwegs. Ist erst ein knappes Jahr alt.
 

Oben