1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Atmungsaktive Wathose

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tobio, 11. Juni 2006.

  1. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Nachdem mir das Tragen der Neopren-Wathose auf den Kecks geht, denke ich zum Spätsommer hin über die Anschaffung einer atmungsaktiven Wathose nach.
    Nun finden sich sehr wenig Shops, die diese Hosen im Programm haben.
    Die einzige Hose, die ich in meiner Preisklasse (bis 150.- Euro maximal aber 200.- Euro) gefunden habe, war ein von Ron Thompson.
    Taugt die etwas?
    Was kostet die von Shimano ca.?
    Ist in der Preisregion überhaupt mit guter Wualität zu rechnen?


    tobio

    P.S.
    Ich hätte gerne eine Hose ohne Stifel, also nur mit Füßlingen.
     
  2. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Hallo tobio,
    habe seit ca. 3 Jahren die Vision extreme (keine Ahnung wie viel die derzeit kostet, aber sicher etwas mehr, als dein Preisrahmen) und ich kann dir sagen, dass sie jeden Euro wert war. Drei Jahre nicht aufpassen, rumrutschen, Abfischen, in der Botanik rumlatschen - immer dicht. Letzten Herbst hatte ich durch eine unfreiwillige Rutschpartie an der Böschung die Aufdoppelungen an den Knien aufgeschürft und hatte beim Fischen jetzt immer 2 "Schienbeinsäcke" voll mit Wasser. Die Hose war aber immer noch dicht. Zum Händler hin, wollte sie reparieren lassen. Hat wegen Einschicken usw. etwas gedauert, schlußendlich eine Nagelneue bekommen. Mein Händler meint, die Jungs von Vision haben mir die neue Hose spendiert, weil die Reparatur an der Aufdoppelung sich nicht mehr rentiert hätte. Weiß nicht ob`s stimmt, auf alle Fälle hat`s mich gefreut und ich kann sie nur weiterempfehlen.
    lg.andi
     
  3. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Hallo Tobio,

    das Thema wurde schon ausgiebig beackert:

    KLCK MICH


    Mit der Suchfunktion kannst du sehr schnell das Forum nach älteren Beiträgen zu einem Thema durchsuchen! :D

    Ich habe mir danach die Ron Thompson zugelegt. Habe sie jetzt einigemale angehabt. Vom Tragekomfort 1a! Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen.
    Aber im Moment würde ich sie mir wieder kaufen.

    Claus
     
  4. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Mir war aber mehr nach schreiben als nach suchen Claus :D

    Danke für die Info zur Ron Thompson.
    Gefällt mir optisch auch recht gut und das für schlappe 139.- Europäer.
    Werde mich aber bis zum Kaufzeitpunkt noch weiter umschauen.

    tobio
     
  5. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Habe bei Ask.... eine gesehen, ist mit angeschweißten Stiefeln.
    Aber der Preis ist heiß, 89€ wollen die sehen.
    Ob die Qualitativ gut ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das man die auch ohne größere Probleme wieder zurück geben kann.
     
  6. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    ACHTUNG TOBIO !


    Die Ron Thompson ist undicht!

    An beiden füsslingen im Fersenbereich aufgeruppelt, ich denke mal kommt vom reinschlupfen in den Schuh.

    Werde die Woche reklamieren.
     
  7. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke für die Info Claus.

    Berichte mal ob Du ein Montagsexemplar hattest oder (wahrscheinicher) das Ding nichts taugt.


    tobi
     
  8. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Kennt jemand die neue Atmungsaktive von DAM?
    Ist zwar in grün, aber für den Preis, könnte ich mich evtl. dran gewöhnen in Froschverkleidung rumzulaufen.
    Zumindest könnte man von DAM Qualität erwarten?!


    tobio
     
  9. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Habe noch keine Rückmeldung!

    Aber ich renne jetzt wieder mit meinen alten Hosen rum. Furchtbar! Ich hoffe ich bekomme bald wieder die Gore-Tex.
     
  10. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    entweder simms oder patagonia! ich hab seit mittlerweile 4 jahren ne simms im dauereinsatz. mittlerweile tausend mal geflickt und schon recht runtergekommen aber dicht. die nächste wird auf jeden fall ne patagonia. warum? weil um einiges chicker, mindestens genausogut verarbeitet, mit mehr features und auf jeden fall billiger.

    grüße.
     

Diese Seite empfehlen