Artikel aus dem Blinker, Weltrekord Weisser Hai/ Mercedes SL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Hallo BA Forum,

ich bin auf der Suche nach nem Blinkerartikel aus den späten 80, Anfang 90er Jahren. Es ging um den damals aktuellen Weltrekord Weisser Hai der praktisch genauso schwer war wie ein Mercedes SL. Im Artikel waren beide dann bildlich verglichen. Hat vllt einer der lebensälteren Forumsmitgoieder hier ne Idee wann das war oder kann mir den Artikel evtl. zukommen lassen in digitaler Form. Freu mich über Hinweise.
und ja: bei der Blinkerredaktion han ich auch schon angefragt.

Petri!
Thorsten
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1.049
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Ich denke mal Blinker konnte dir nicht weiterhelfen?
Um was geht es dir genau? Speziell der Artikel oder der Weltrekord?
Für die großen white pointer Rekorde (inoffiziell)hab ich ein paar Infos / Namen zusammen getragen in den letzten Jahren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

stell' doch mal eine Suchanzeige nach dem Artikel bei Kleinanzeigen rein. Ich habe meine Blinker alle entsorgt. Es gibt aber bestimmt Leute, die alle Jahrgänge besitzen. Würde auch mal bei Facebook fragen.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
696
Ich weiß genau welchen Artikel du meinst. Ich hab vor vielen Jahren mal von einem Bekannten einen Schwung Blinker von 1985-1987 geschenkt bekommen, da war der dabei. Ich glaube es war 1986.
Leider habe ich die Zeitschriften dann ein paar Jahre später doch entsorgt....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Ich weiß genau welchen Artikel du meinst. Ich hab vor vielen Jahren mal von einem Bekannten einen Schwung Blinker von 1985-1987 geschenkt bekommen, da war der dabei. Ich glaube es war 1986.
Leider habe ich die Zeitschriften dann ein paar Jahre später doch entsorgt....
Mit dieser Info müsste sich doch über das Archiv des Verlags der gewünschte Artikel finden lassen. Vorausgesetzt, der Verlag ist willig...
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1.049
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Vielleicht hilft es dir etwas bei der Suche
1986 gab es lt meinen Unterlagen nur einen richtig großen das war der von Frank Mundus . Um die 3500 pound allerdings kein offizieller Rekord da er mit Walfleisch angelockt bzw gefangen wurde.
Ne Kopie von dem Ding hängt in lake Montauk im Hafen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wurde der nicht mit 200lbs. Gerät gefangen? Die IGFA geht halt nur bis 130 lbs., deshalb kein IGFA Rekord.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Wenn das der ist , der sich damals an einem Walkadaver bedient hatte und mit einem Stück des selbigen gefangen wurde, dann wurde er nicht anerkannt, da Teile vom Säugetier als Köder Verwendung fanden.
Wäre der Hai damals releast worden, hätte er heute bestimmt so viel auf den Rippen wie ein aktueller SL.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
bin schon länger nicht mehr auf der Universität für bodenkultur. Dort in der Bibliothek gabs alle Blinker im Archiv. Plus Jahres-Inhaltsverzeichnis.

Falls ich’s mal in die Nähe schaffe, kann ich’s dir raussuchen. Ansonsten mal in Bibliotheken schauen…
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1.049
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Wenn das der ist , der sich damals an einem Walkadaver bedient hatte und mit einem Stück des selbigen gefangen wurde, dann wurde er nicht anerkannt, da Teile vom Säugetier als Köder Verwendung fanden.
Genau der ist es.
Bei den alten Rekorden durften ja noch lebende Seehunde zum anlocken und als Köder verwendet werden.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Genau der ist es.
Bei den alten Rekorden durften ja noch lebende Seehunde zum anlocken und als Köder verwendet werden.
Genau, Hunde und Katzen.
Ich fand es damals schon recht verstörend, so einen Fisch gezielt zu fangen und abzuschlagen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1.049
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Genau, Hunde und Katzen.
Ich fand es damals schon recht verstörend, so einen Fisch gezielt zu fangen und abzuschlagen.

Hunde und Katzen dieses Gerücht hält sich für La Reunion seit Jahren hartnäckig für die Berufsfischer . Für nen großen weißen wäre ne Katze aber bisschen wenig.
Ausserdem waren es andere Zeiten mit anderen Ansätzen und Sichtweisen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
bin schon länger nicht mehr auf der Universität für bodenkultur. Dort in der Bibliothek gabs alle Blinker im Archiv. Plus Jahres-Inhaltsverzeichnis.

Falls ich’s mal in die Nähe schaffe, kann ich’s dir raussuchen. Ansonsten mal in Bibliotheken schauen…
Man könnte auch mal bei den Landesbibilotheken nachfragen, ich meine nicht die Stadtbibliotheken.
 

Oben