1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Around Soltau

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von MorrisL, 30. Juni 2012.

  1. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Aloha liebe Schuppengemeinde.

    Beruflich muß ich vom 2.07-15.07.2012 mal nach Soltau switchen , gelegentlich würd ich gern mal abends oder am Wochenende gern n bissel pimpeln , nix großartiges oder auch keinen der "gemeingefährlichen" Geheimspots. Aber ein Flüßchen oder Seechen mit ein paar Insassen ala Barsch&Co. wäre so als Tip fürn Berliner sehr hilfreich.
    Sollte also jemand dort Local sein , bitte schreib meinethalben auch per PN mal was du/ ihr empfiehlst/empfehlen könntet. Nach den 2 Wochen bin ich auch wieder weg , aber alles andere lass ich da , vergesse notorisch meine Tüte für den Fang ... liegt wohl am Alter. Barschalzheimer gloob ick !

    nice We....Grüße Morris
     
  2. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Bin zwar kein Local, aber that looks fishy... und Bootsverleih (hinten rechts) scheinen die da auch zu haben ;)

    Viel Spaß beim Auslandspraktikum,
    Sepp
     
  3. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Is dit ding nicht irgendwie nur nen halben Meter tief und hat am Boden Metalllgitter? 8)
    Ich dachte das ist künstlich angelegt und völlig steril und Lebewesen frei?
    :eek:
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ey echte Tipps bidde , keene Mutmaßerei hia ok ! :wink:

    Dankeschön ...
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    etwa 30 km südlich von Soltau liegt Walsrode. Da habe ich früher gelegentlich in der Böhme geangelt. Ist ein recht kleiner Fluss, zur jetzigen Jahreszeit recht viel Kraut. Hechtangeln war im Prinzip erfolgreich, wenngleich die Fische keine Riesen waren. Zufällig weiß ich noch, dass der größte Fisch 82 hatte...

    Die Karten hat man damals in einem Angelladen in Walsrode bekommen. Keine Ahnung, ob es den noch gibt. Ich denke, dass man sie aber bestimmt in dem Laden bekommt: Link Beangelt habe ich die Strecke zwischen dem Klärwerk unterhalb Walsrode und etwa Altenboitzen. Die Wehre im Stadtgebiet habe ich nicht befischt, weiß auch nicht, ob das erlaubt gewesen wäre. Am interessantesten fand ich die Strecke zwischen der Bahnbrücke südlich der Autobahn und der nächsten Straßenbrücke und dann weiter unterhalb ab dem Wehr, an dem sich die Böhme aufspaltet. Weiter als bis zum Zusammenfluss der beiden Arme war ich nicht. Glaube, die Angelkarte endete auch etwa dort. Weiter unterhalb sieht es dann aber aus der Luft auch noch ziemlich gut aus. Ich war damals nur mit dem Fahrrad unterwegs, daher die beschränkte Reichweite.

    Die Karte begann übrigens oberhalb von Walsrode. Die Strecke kenne ich aber gar nicht, sollte aber angeblich auch Salmoniden enthalten. Noch weiter oberhalb zwischen Soltau und Fallingbostel konnte man auch an einem Campingplatz für eine "Forellenstrecke" Karten kaufen.... So, habe jetzt doch mal gegoogelt und das gefunden: Link

    Die Aller ist sicherlich auch interessant (und deutlich größer als die Böhme). Ein Teilabschnitt gehört auch zum Walsroder Angelverein, von dem man Gastkarten auch bekommt. Die haben auch noch ein paar "Seen", aber für einen Berliner/Brandenburger war das kein Anreiz :wink:

    Grüße,

    Wolf
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hey Wolf , danke für deine Tipps , die Böhme scheint tatsächlich in Reichweite zu sein. Na dann , bis in zwei Wochen etwa ! :wink:


    Grüße Morris
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo Morris,

    warst Du mal los dort?

    Grüße,

    Wolf
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Huch, sie kommt spät aber aber sie kommt. Mußte leider passen die Angelei betreffend , der Auftrag in Soltau weckte so sehr den Ehrgeiz , da blieb tatsächlich keine Energie für das Angeln. Aber aufgeschoben ist´s lediglich , wenn mich meine Auftragsbücher nicht täuschen , führt mich mein Weg noch einige Male dorthin. Dann hole ich das nach und erstatte Bericht .


    Grüße und Ahoi , Morris
     

Diese Seite empfehlen