Arbeitstier gesucht! Robuste Spinnrolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Moin!
Wer kann denn eine ordentliche robuste Spinnrolle empfehlen? Als Grösse hatte ich an eine 2500er / 100m/0,30 gedacht. Sie sollte nicht hochgezüchtet sein mit 10+x Lagern, sondern einfach robust, funktional, im Prinzip so was wie die Rhino in kleiner.
Nach einigen verheizten Rollen, die eigentlich ganz gut sind (mittleres Preissegment) wollte ich jetzt mal nach was anderem schauen. greetz tobias
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
shimano twinpower...müsste gut halten...zu mindest was ich so von der höre...
dann am besten die 4000er...

MFG
felix
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
wenn mittlere preisklasse, dann eventuell 7er oder 8er blue arc oder ryobi applause oder ähnlichen clones
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich nutze seit 3 Monaten eine Daiwa Exceler 3000.Top Schnurverlegung. Aber für ein umfangreiches Urteil muss ich Sie noch eine ganze Weile fischen.
 

Chris34576

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kann dir die neue SuperSpin8PiF von Cormoran empfehlen, die ist super robust, hat eine super Shnurverlegung und gibt es bei Askari z.B für um die 70 € .
Ansonsten habe ich eine Mitchell 300Xe , die lässt auch keine Kompromisse offen.
Aber wie gesagt, jedem das seine.

Viele Grüße.


Wer nicht angelt, fängt auch nichts !
 

jellybean

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Danke für die Antworten. Hatte so an 70,-€ getacht, je nachdem was ich zusammengespart bekomme. Gruß, tobias
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Verheizt? Ich weis ja nicht wie du mit deinen Rollen umgehst, aber so wie das klingt wirst du für 70 eur keine Rolle finden ,die du nicht genauso VERHEIZT !

Aber wenn du dich entschließt "Normal" mit deiner Rolle umzugehen, sollte ne
Blue- / Red Arc oder Ryobi Zauber alternativ Technium FA ziemlich lange halten.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Da ist mir auch sofort die Penn Slammer eingefallen :) Fische sie zwar nicht selbst da meine beiden Twinpower Rollen "F" schon ewig halten aber viele Kollegen sind sehr, sehr zufrieden mit der Penn.
Gruß Fred
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
MinnKota schrieb:
Da ist mir auch sofort die Penn Slammer eingefallen :) Fische sie zwar nicht selbst da meine beiden Twinpower Rollen "F" schon ewig halten aber viele Kollegen sind sehr, sehr zufrieden mit der Penn.
Gruß Fred

Gibts hier gerade fürn Hunni 8O
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe eine Stradic gekauft. Die kostete 120,-mit der bin ich aber gut zufrieden. Für 70,- hätte ich mir die Mitchel 308xe gold oder die Red Arc (kriegt man die dafür?) geholt. Daiwa kaufe ich nicht mehr. Hatte eine 100er Regal x???, die war schon nach ein paar Mal angeln halb und nach 4 Monaten ganz kaputt. Exage von Shimano ist auch viel Rolle für wenig Geld.

Greetz, Tommi
 

Oben