• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich hätte mal Lust so einen Aquascope selber zu bauen, dachte dabei an ein 150er KG Rohr mit Plexiglas einsatz.
Hat das jemand schon mal in der Form versucht und könnte über Problemstellen berichten?
Bis zu welcher Wassertiefe taugt das überhaupt was? Das ganze sollte vom Boot aus benutzt werden.

Das habe ich bei Google dazu gefunden

Aquascope

Danke schonmal.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Gibt es doch im Decathlon günstig für Kinder zu kaufen.
Wenn es um die Bastel-Ehre geht, dann hab ich nichts gesagt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Würde sich doch so ein Pylon aus festeren Material anbieten. Allerdings stell ich mir das recht mühselig wegen der Wasserverdrängung aufgrund der Form vor. Oder wie oben geschrieben einen Einfülltrichter ggf. aus stabileren Leichtmetall.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Bin ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen, habe noch einfach viel zu viel um die Ohren.
Da wartet noch ein Johnson 9.5 auf mich in der Garage der wieder erweckt werden möchte.
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hallo, falls du noch eins am Bauen bist solltest du drauf achten das im Bereich des Gesichts möglichst wenig Licht von außen eindringt. Sonst wird die Sicht unter Wasser schlecht
 

Oben