• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Über Barsche im Aquarium gibts schon ein Thema.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das sollte er selbst wissen als Urheber des Threads... :wink:
 

CoaR

Barsch Simpson
Registriert
22. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
als chemielaborant kann ich dir diese tips geben ;)

1. Salz ins wasser kippen ... das salz verbraucht beim lösen energie - ergo - wird das wasser kälter =)
ich weiß aber nicht wie deine barsche das dann finden ;)

2. von aussen kühlen, zb mit aceton oder alkohol von aussen an das aquarium spritzen ... kühlt gut!!!

3. das wasser ausm aquarium im kühlschrank/froster vorkühlen (in flaschen abfüllen - kühlen - und wieder reinkippen) aber bei nem 200L aqua wird das echt ne anstrengende arbeit =)

wie kalt brauchst dus denn? :)
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Jo, Stelle das AQ in einen kühlen Raum. Nutze einfach die dem Wasser hauseigene Verdunstungskälte in dem du die Oberfläche deines Aquariums vergrößerst (Wasser durch die Luft rieseln lassen) und viel trockene, natürlich kühle frischluft (so wie sie aus Klimanlagen kommt)!
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Naja, als langjähriger Aquarianer würde ich sagen, du hast wohl eher einiges nicht verstanden. Lass es lieber und erspar dir und den Tieren den Stress.
Oder befass dich richtig damit. Es gibt ein paar sehr gute Foren die diesen Bereich abdecken.
 

xxx

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nimm den Deckel komplett ab und lass nen Ventilator über die Oberfläche pusten. Das Wasser verdunstet und dabei entsteht kühlende Verdunstungskälte
 

Oben