ANTARES BASS....kennt die einer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

minden

Gast
...hey....

habe mal schnell ne frage zu der Antares Bass von Shimano (2m, 7-21g WG, 2-teilig)

Kennt jemand die rute und kann mir was dazu sagen?


nen kollege von mir fischt die antares in 2,7 bis 50g WG und ist mit der rute sehr zufrieden..naja auf jedenfall sucht er jetzt ne barschrute und wollte sich die obengenannte antares bass holen...leider müsste er sich die blind kaufen da weder er noch ich sie jee gesehen bzw gefischt habe...

er sucht halt ne rute die nicht schwabbelig ist, aber auch nicht zu hart, ne schöne barschrute halt...

kennt jemand von euchg die rute oder besser hat sie schon einer gefischt?

ach ja...kennt einer den preis?...den weiss mein kollege nämlich auch noch nicht;-)


gruss sebastian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin ... fische auch die 240er & 270er Variante.
Sind schon feine Ruten ... die Bass habe ich bereits in der Hand gehabt .. aber nicht mit ihr gefischt. Hat einen anständigen Eindruck gemacht, genau wie man es von Antares Ruten gewöhnt ist/sein sollte.

Die Rute besitzt einen sehr schlanken Blank, welcher NICHT schwabbelig aber auch nicht zu straff wirkt. Finde liegt genau im Mediumbereich & sollte demnach perfekt für die Barschbande sein ;)

Preis lag glaube um die 170 Euro.

mfg
basti
 
M

minden

Gast
Themenstarter
hey danke basti

damit kann ich doch schonmal was anfangen...aber 170 euronen is ne menge holz.....da wird er sich dann doch evtl mal die skeletor zur hand nehmen...aber wer weiss;-)

da er ne kurze rute sucht...wie is den die skeletor in 2,10m?...wird dann denke ich mal sehr weich sein...,oder?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey again .. ich machs ganz kurz .. die Skeletor ist weissgott nicht weich, sondern sehr ausgewogen. Nicht zu hart, nicht zu weiche -> perfekt !

mfg
basti
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wenn du sie irgendwo findest, guck dir mal die 2,10er series one an.. die 3-geteilte ist super straff und einfach ne klasse rute :D
 
M

minden

Gast
Themenstarter
hy....

naja denke für ne 3 teilige werd ich ihn nicht beheistern können...ich rate ihm ja auch sich mal die 2,1 skeletor anzusehen, aber ich glaube medians post hat schon überzeugt... :D

aber mal abwarten, vielleicht gibts ja noch n paar mehr meinungen zur rute oder zur 2,10er skeletor...

danke aber schonmal..
 
M

minden

Gast
Themenstarter
..also am griff solls nicht scheitern, der is nämlich geil;-) aber wie geschrieben, das 3-teilig is nicht jedermanns ding.....
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
@c&r: ich hab beide nacheinander gefischt.. das 3teilige modell fällt tatsächlich härter aus.. wurde mir auch von 2 weiteren personen bestätigt ;)
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Hi Minden,

hast Du Dir die Antares gekauft?
Suche noch eine Rute die ich unter die Daiwa Viento schrauben kann ;)
Seit dem Angler-Oase Megabass führt bin ich zwar täglich am überlegen, ob ich nicht doch dort zuschlage, aber die Antares Bass reizt mich auch.
Hoffe, dass die etwas weicher als meine Quantum Basstour ist.

tobio
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Hy Nourty !

Ist ohne Trigger ... mfg basti

Image_AntaresBass.jpg
[/align]
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Hier der Text der Shimano Page:
"ANTARES BASS
Die kraftvolle, einteilige Bassrute ist für den Einsatz in ganz Europa geeignet. Sie verfügt über eine biss-sensible Spitze sowie ein kräftiges Mittel- und ein starkes Endteil. Gut ausbalanciert und mit hochwertigen Fuji-Ringen ausgestattet, ist sie sowohl in einer Spinn- als auch in einer Casting-Version erhältlich."

MfG
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Hy Nourty, da hast Du Dein Bild ... mfg basti

AntaresCastingBass.jpg
[/align]
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Danke Basti!! Sieht gut aus und ich denke, dass ich mir die direkt mal bestellen werde. Kann mir evtl. Jemand einen Händler empfehlen?
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Bei hav-shop.de können sie die liefern (steht nicht im Shop).
Mein örtlicher Händler hat mir allerdings für die mittlere Version einen besseren Preis gemacht (149.- Euro)

Eine günstigere Alternative wäre evtl. auch noch die NEXAVE Bass.
Die ist aber laut Shimano nur als "ship in" zu bekommen.
Das heißt ein Händler muss eine ganze Charge davon abnehmen und bekommt die direkt aus Japan "geschifft".
Deshalb wird es denke ich schwer eine zu bekommen.
Die Antares ist auch laut Shimano Krefeld einzeln zu beziehen und in den meisten Versionen auf Lager.
Sollte also von jedem kleinen Popelhändler um die Ecke zu beschaffen sein ;)

Momentan habe ich viel Geld in Wallertackle gesteckt und den Kauf auf den Sommer verschoben (die Megabass ist auch noch nicht ganz vom Tisch ;) ).
Würde mich aber sehr freuen, hier einen ausführlichen Bericht zu lesen, der auch vernünftige Fotos enthält.


tobio


P.S.
Schaut Euch mal die Daiwa Viento an!
Wirklich ein geiles Teilchen.
Hatte sie jetzt schon mehrfach bei meinem Händler in der Hand (natürlich LH) und es wird denke ich die Rolle zur Antares werden.
 

Oben