• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Hallo Freunde,gestern bei vertikalangeln hatte eine rute mit
gummi und zweite köderfisch(6cm).nach 15min hatte biss,rute machte
sich krumm und ich schlage an.tja,vorfach ohne hacken habe rausgezugen(köder rute).
wie ist es beim anschlagen wenn man vertikal fischt?der winkel ist da fast
90°.Muss man nach dem biss warten oder wie?
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Ich schlage immer sofort an , was bei kunstködern (meistens) üblich ist!!!!!
Mit köfis habe ich noch nie vertikal geangelt!!!!!
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
Hallo Sacha-Alexander,

beim Vertikalfischen mit Kunstködern wird üblicherweise sofort angeschlagen. Beim Vertikalfischen mit Köderfisch am Fireball setzte ich den Anhieb etwas verzögert und kann somit deutlich mehr haken.
 

Oben