Anregung für Neukauf Softjerk Combo mit Baitcaster Rolle ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LuxCobra

Bibi Barschberg
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hautcharage
Hallo Leute

Kann jemand von euch mir die ein oder andere gute Combo anraten zum Softjerken mit Baitcaster rolle auf Barsch und Zander ?

WG schwebt mir so zwischen 5 und 25 gr vor soll haupsächlich zum Softjerken gebraucht werden auf Barsch und soll trotzdem auch mal einen Wobbler wie z.b. den chubby von illex oder Twitchbaits (Pointer L.C) werfen und führen können.

Hoffe auf rege Anregung von eurer Seite .

MFG aus Luxemburg
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hi, was du suchst ist schwer, weil du eigentlich 2 blanks in einem suchst, beim soft jerken würde ich persönlich eine rute mit etwas spitzenaktion fischen, beim wobblern kommt es aber für mich hingegen gar nicht in frage. was ich dir empfehlen kann zum baitcastern mit softjerks ist zum beispiel die fantasista suisho

Abu Garcia Fantasista Suisho Casting 1,83m 10-40g

oder aber die draken gtc ist auch ganz nett für den einsatz

http://www.raubfisch-jagd.de/online...m-3-5-12g-ruten/angelbedarf/tqs/44_48/id/4564

wobei ich hier bei der leichten bleiben würde, da die schweren doch schon zu hart werden zum softjerken meiner meinung nach.

tight lines bernhard
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hey,
kommt halt drauf an wie groß deine Softjerks so sind! Gib mal den Koederspielraum ein bisschen genauer an!
Weil z.B. ein kleiner Flash J weightless auf gar keinen Fall das gleiche ist als ein Fin S (mit dickem Bauch) in 12cm und Belly Weight.

Aber meinen Vorrednern geb ich auf jeden Fall Recht, nimm eine Rute mit Spitzenaktion!!
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Guck dir mal die concept Streetfishing von PM an. Sind echt tolle Ruten. die Aktion passt, und Für Softjerks müsste die Eigentlich bestens geeignet sein.
 

Fanta-Fan

Barsch Simpson
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Schau dir mal die Fantasista Yabai an, fisch ich selbst, einfach perfekt!!!!
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Re: Anregung für Neukauf Softjerk Combo mit Baitcaster Roll

schau dir auch mal die Tailwalk Del Sol C632ML oder M an, schöne Rute dazu ne alphas f ,premier oder ne px68
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
5-25g wird schwer, die meisten BCs in diesem Spektrum haben
5-16g oder
7-21g

Ich denke es wird dir eher um das untere Spektrum gehen. Für den Bereich fische ich eine Super Griffon Evo (die ist zwar mit 7-21g angegeben, packt sie aber nicht). Die Rute hat eine ziemlich einmalige Aktion, ein medium fast taper aber mit einer sehr weichen Spitze. Dadurch wirft sie die kleinen Sachen noch ganz gut. Sie ist auch recht vielseitig, fische damit wacky, softjerks, dropshot, kleine cranks um 1/4oz rum und auch Twitchbaits wie den Trickdarter.
Wenn die Köder größer werden und die Hakengröße mal bei 2/0 ankommt dann greife ich lieber auf kräftigere Ruten zurück.
 

schauer0481

Barsch Simpson
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Hi,
also Ich kann Dir bei den Ködergewichten auch die P&M Redoutable Bass empfehlen!
Hat zwar ein angegebenes WG von 8-20g,aber sie lädt sich bei ´nem Chubby schon gut auf,sodass Ich den mit ´ner Premier auf gute 27m (bei keinem Wind) bekommen habe.Und der Preis ist eigentlich unschlagbar.Der SQ61 ließ sich auch gut animieren,aber viel größere Baits (welche,die mehr Druck machen) würde Ich daran nicht mehr fischen wollen.
 

Oben