1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Anonymisierte Fangbilder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cockadoodledoo, 4. September 2015.

  1. Cockadoodledoo

    Cockadoodledoo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Fangbilder, egal welcher Nation, auf welchen der Angler sein Gesicht mit einem Multifunktionstuch verhüllt oder sein Gesicht nachträglich per Bildbearbeitung unkenntlich macht. Welchen Zweck erfüllt eine solche Maßnahme? Den Fisch in den Vordergrund stellen, illegal erbeutete Fische präsentieren oder einfach nur Mode? UV-Schutz oder Schalfunktion sind sicher auch für manche ein Grund, allerdings kann man diesen für manche Aufnahmen einfach ausschliessen.

    Was meint ihr dazu?

    Auf den Bildern ist Eric Ratliff (USA) zu sehen, welcher Fangbilder dieser Art regelmäßig auf Facebook postet. Ich habe aber auch schon "anonymisierte" Angler in/aus Deutschland gesehen. Finde nur gerade keine Bilder...

    11101407_869677473078320_8092022428524855957_n.jpg 11252759_921862731193127_6248660379472146647_n.jpg
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Kann ich absolut verstehen je weniger persönliche Bilder von einem im Netz sind um so Besser
    gerade beim Angeln ist es eher von Vorteil wenn jemand nicht sofort erkannt wird.
     
  3. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    Einige schöne Gründe hast du ja bereits aufgeführt aber vielleicht machen es manche auch einfach nur um anonym zu bleiben?
     
  4. Cockadoodledoo

    Cockadoodledoo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Also wirklich anonym bleiben die Jungs ja nicht. Da sieht man dann direkt neben den anonymisierten Bildern die klassische Variante mit breitem Grinsen und in die Kamera blickend. Wenn jemand konsequent nur anonymisierte Bilder posten würde, könnte ich das ja verstehen ;)
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Die Tücher dienen meist als Insektenschutz grade in Ländern wie Schweden Finnland usw oder als UV Schutz
    Zum maskieren sind diese also nicht gedacht
     
  6. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Gerade im Sommer, aber auch bei Wind und Wetter in der kalten Jahreszeit, bin ich auch voll vermummt. Da steht der praktische Vorteil im Vordergrund. Auf Fotos ist mein hübsches Gesicht aber dann doch meist zu sehen. ;-)
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    tja so sind die Leute halt verschieden ich hab nicht ein Fangbild mit meinem gesicht in Foren und Co.
    Höchstens auf Facebook ab und zu aber nur für ne begrentzte anzahl von Freunden sichtbar....
     
  8. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg

    Und dafür sind wir dir auch sehr dankbar :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

    "Duck und weg"

    :mrgreen:
     
  9. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Denke man muss auch nicht alles im Internet preisgeben. Einige ... Schreiben sogar noch ihren Kompletten Namen mit dazu. Würde ich persönlich davon leben, dann ist es glaube ich notwendig aber ansonsten eher negativ ;-).
     
  10. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Spricht hier irgenwo ein Roter Fussel oder mein ich das bloß :twisted:
     

Diese Seite empfehlen