• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Fangbilder, egal welcher Nation, auf welchen der Angler sein Gesicht mit einem Multifunktionstuch verhüllt oder sein Gesicht nachträglich per Bildbearbeitung unkenntlich macht. Welchen Zweck erfüllt eine solche Maßnahme? Den Fisch in den Vordergrund stellen, illegal erbeutete Fische präsentieren oder einfach nur Mode? UV-Schutz oder Schalfunktion sind sicher auch für manche ein Grund, allerdings kann man diesen für manche Aufnahmen einfach ausschliessen.

Was meint ihr dazu?

Auf den Bildern ist Eric Ratliff (USA) zu sehen, welcher Fangbilder dieser Art regelmäßig auf Facebook postet. Ich habe aber auch schon "anonymisierte" Angler in/aus Deutschland gesehen. Finde nur gerade keine Bilder...

11101407_869677473078320_8092022428524855957_n.jpg11252759_921862731193127_6248660379472146647_n.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Kann ich absolut verstehen je weniger persönliche Bilder von einem im Netz sind um so Besser
gerade beim Angeln ist es eher von Vorteil wenn jemand nicht sofort erkannt wird.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Einige schöne Gründe hast du ja bereits aufgeführt aber vielleicht machen es manche auch einfach nur um anonym zu bleiben?
 

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Also wirklich anonym bleiben die Jungs ja nicht. Da sieht man dann direkt neben den anonymisierten Bildern die klassische Variante mit breitem Grinsen und in die Kamera blickend. Wenn jemand konsequent nur anonymisierte Bilder posten würde, könnte ich das ja verstehen ;)
 
S

scorpion1

Gast
Die Tücher dienen meist als Insektenschutz grade in Ländern wie Schweden Finnland usw oder als UV Schutz
Zum maskieren sind diese also nicht gedacht
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Gerade im Sommer, aber auch bei Wind und Wetter in der kalten Jahreszeit, bin ich auch voll vermummt. Da steht der praktische Vorteil im Vordergrund. Auf Fotos ist mein hübsches Gesicht aber dann doch meist zu sehen. ;-)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
tja so sind die Leute halt verschieden ich hab nicht ein Fangbild mit meinem gesicht in Foren und Co.
Höchstens auf Facebook ab und zu aber nur für ne begrentzte anzahl von Freunden sichtbar....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
tja so sind die Leute halt verschieden ich hab nicht ein Fangbild mit meinem gesicht in Foren und Co.
Höchstens auf Facebook ab und zu aber nur für ne begrentzte anzahl von Freunden sichtbar....


Und dafür sind wir dir auch sehr dankbar :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

"Duck und weg"

:mrgreen:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Denke man muss auch nicht alles im Internet preisgeben. Einige ... Schreiben sogar noch ihren Kompletten Namen mit dazu. Würde ich persönlich davon leben, dann ist es glaube ich notwendig aber ansonsten eher negativ ;-).
 

Oben