Ankerrolle Ankerbefestigung Railblaza Alternative?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Ich bin auf der Suche nach einer Ankerrolle auf dieses Produkt gestoßen:
https://www.bengar.de/raiblaza/anke...traglast-fuer-railblaza-halterungen_242_1385/
Finde ich eigentlich genial nur habe ich Bedenken dass es nicht massiv genug für meinen Einsatz ist.
Gut finde ich dass man bei Bedarf das Teil per Steckverbindung schnell entfernen kann, der Winkel verstellbar ist, man nur ein Bauteil hat (keine Klampe etc.) und das Ankern einfach und schnell zu bewerkstelligen ist (kein knoten etc.)
Ich würde so ein Teil gerne auf meinem Anka verbauen. Allerdings benutze ich Anker von mindestens 5kg. Die Tragkraft ist zwar mit 8kg angegeben aber wenn Ich den Anker aus 10m Tiefe über das Teil hochziehe oder das Teil bei starkem Wind meinen Kahn halten soll , hätte ich Bedenken.
Oder ist das Teil massiver als ich denke? Ist es überhaupt dazu gedacht den Anker "über" das Teil einzuholen (also als Ankerrolle zu benutzen)?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Teil hat oder eine massivere Alternative kennt, würde ich mich über Infos freuen.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
123
Habe das Teil aufm belly und Kajak im Einsatz, auf dem Boot nutze ich allerdings das hier:


Macht meiner Meinung nach mehr Sinn
 

Oben