Ankerball setzen bei Minn Kota Ankerfuntion???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robert@Haff

Twitch-Titan
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Mein Hausgewässer ist das Haff und ich beangele alle weiteren Küstengewässer in Vorpommern sofern ich dazu komme. Beim Ankern muss man wie ihr vielleicht aus dem Sund oder dem Strom kennt einen Ankerball setzen . Wie ist das jetzt mit einem Minn Kota Systhem ? Das Schleppen verboten ist, das steht fest. ABER wie ist das blos geregelt wenn ich die Ankerfunktion einstelle. Treibe ich dann oder gilt es als fahren oder doch als Ankern. Hat da vielleicht einer Erfahrungen und /oder echt Ahnung von??!!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ich weiß es leider auch nicht genau, meine aber gehört/gelesen zu haben, dass quasi nur fahren ohne zu angeln, driften mit sack und ankern+ball erlaubt sind.

also emotor zur fortbewegung(ohne zu angeln) ja, sonst nicht
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wat hältste denn davon mal HIER anzurufen und zu erkunden, wie sich die Herren Beamten in einer hochnotpeinlichen Befragung dazu äußern. Mit denen hat man ja da in der Regel auch zu tun, wenn deren begehrlicher Blick auf Deine Geldbörse fällt. ;)
Ick denke mal, bei der Frage werden die sich auch erstmal die Karten legen.
Aber wenn die zu einem Ergebnis kommen, hast Du das dann aus kundigem Mund. :)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Generell ein schwieriges Thema! Bei uns wird das Ankern per Spotlock-Funktion mal akzeptiert und das nächste Mal wieder nicht.
Insofern würde ich es mir erstmal schriftlich geben lassen, dass Spotlock als Ankern zählt.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Wenn das boot fest verankert ist wird der ankerball gesetzt. Nix anderes. Bewegliche fahrzeuge mit ankerball geht gar nicht.
Mag sein das der eine oder andere vom wasserschutz das anders interpretiert, jedoch signalisiert der ankerball immer ein bewegungsunfähiges fahrzeug.
Hier am sund ist da kein spielraum für auslegungen, was auch richtig so ist.

Gruss

Rene
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Wenn das boot fest verankert ist wird der ankerball gesetzt. Nix anderes. Bewegliche fahrzeuge mit ankerball geht gar nicht.
Mag sein das der eine oder andere vom wasserschutz das anders interpretiert, jedoch signalisiert der ankerball immer ein bewegungsunfähiges fahrzeug.
Hier am sund ist da kein spielraum für auslegungen, was auch richtig so ist.

Gruss

Rene
Vielen Dank ! Ich habe halt angst das wenn ich mir den Spass leiste damit nacher schwierigkeiten zu bekommen.
 

-Lukas-

Angellateinschüler
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Wenn das boot fest verankert ist wird der ankerball gesetzt. Nix anderes. Bewegliche fahrzeuge mit ankerball geht gar nicht.
Mag sein das der eine oder andere vom wasserschutz das anders interpretiert, jedoch signalisiert der ankerball immer ein bewegungsunfähiges fahrzeug.
Hier am sund ist da kein spielraum für auslegungen, was auch richtig so ist.

Gruss

Rene

Setzt man am Sund mit Driftsack ebenfalls einen Ankerball?
 

Oben