• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hi!

Welchen Anker benutz Ihr für euer Belly?
Hat Ihr einen Selbstgebauten? Falls ja wie schaut euer Patent aus! :)
lg
rossi
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Ich hatte für mein Belly einen stinknormalen Klappanker mit 1,5kg. Hat locker ausgereicht. Falls Du ein Bauhaus in der Nähe habt: die haben seit neustem eine "Nautic" Abteilung mit Bootszubehör, dann sparst Dir die Versandkosten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
genau...in fließgewässer und ostsee 1.5kg klappanker, für'n see, oder teich reichen auch 0.75 locker aus
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Ich hab ein Stück von einer Eisenbahnschiene genommen. Cirka 15cm, einen Bügeln eingeschweißt und fertig war mein Anker.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich habe für mein Schlauchkajak (ist ja ähnltich :smile:) auch einen Klappanker.

Zuerst habe ich einen 1,5kg gehabt, der war mir aber zu unhandlich. Dann habe ich mir beim Obi Markt für 5€ einen 0,7kg gekauft. Dazu oben in die Öse ein Heringsblei mit 200 oder 300gr. eingehängt.

Das klappt absolut prima bei uns auf dem See und das Blei sorgt dafür das der Anker sich umlegt und die Fluken sich besser im Grund verhaken.

Den 1,5er nehme ich nur noch wenn wir mit 2 Kajaks zum Baden fahren und die zusammenhängen. Da reicht dann auch der aus.

Natürlich kannst Du auch ein Metallgewicht nehmen und einen Bügel anschweißen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass bei Wind und hartem Boden das Gewicht unter Umständen am Boden schleift.

Ansonsten habe ich auch noch ein altes Waagengewicht mit 5kg. Die haben oben schon einen Griff/Henkel.
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Danke an alle!

Super Idee mit dem Hammer! Zu Eisenbahnschienen hab ich keinen Zugang, es sei denn ich schleiche mich in der Nacht zur Bahn und schneide mit der Flex ein Stk. raus :)))

lg
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Ich werde es mal mit einer Hantelscheibe probieren.
@Rossi: Du hast auch noch keinen Termin für das nächste Treffen oder neue Infos, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hi!

No - nix. Zahlt hab ich auch schon. Aber der See ist nach wie vor zugefroren. Ich habe den S. gestern ein mail geschrieben. Eine Antwort kam, aber mit keinem konkreten Inhalt. Und ab März ist unser Freund der Barsch eh geschont - somit is ma wurscht....

lg

Ich werde es mal mit einer Hantelscheibe probieren.
@Rossi: Du hast auch noch keinen Termin für das nächste Treffen oder neue Infos, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben